Videodokumentation youtube R50 Zerlegung und Reparatur

Begonnen von esox000, 21 April 2022, 08:26:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esox000

Hallo Zusammen,

zufällig bin ich auf den Youtube Kanal von NiceIce36 gestoßen der eigentlich an einer R50 nur die Kupplung wechseln wollte. Dabei stieß er auf viele defekte an dem Motorrad und reparierte sukzessive Teil für Teil.
Das ganze hat er in vielen Videodokus festgehalten. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hilfreich, wie man an den Ausbau so mancher Bauteile ran geht. Ich finde es sehr interessant - wenn auch vielleicht so manche Methode waghalsig erscheint. Das erste Video verlinke ich mal...

Schöne Grüße Johannes



CowBoy

Das sind ganz tolle Videos! Da kann man viel lernen.
Leider fehlt der Hinweis am Ende: liebe Kinder bitte nicht nachmachen. :o

GreenR50

#2
Zum wechseln der Kupplung die Hinterradschwinge ausbauen?!  Na also...
 ... und nur 1 Stunde Zeit in der Woche ?!

 Ich habe mir erst mal nur die ersten zwei Minuten angeschaut.

Werner

johannestiger

Das ist ja die nackte Inkompetenz. Der Kollege hat nicht die geringste Ahnung von dem Bike und von dessen Technik. Das hab ich als 20jähriger Anfänger geschmeidiger hinbekommen. Hier geht es nur um Selbstdarsetellung, schade um die Zeit.

Alexander

Kees

Schau dieser mal an, so ab 26 minuten.Wirklich lustig wird es ab 31 minuten.


Alter Schrauber

Ich finde es nur gruselig was der da macht.   

Gruß Jörg

Elefantentreiber

Eine BMW ist so einfach die kann jeder Reparieren, solche Video´s sind der Beweis dafür.

Das ist ja echt erschreckend dass man so etwas auch noch öffentlich macht und dann noch die Kommentare auf Youtube.

Unglaublich ...
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

alt-aber-gut

Inkompetenz auf höchsten Niveau aber mit Stolz vorgeführt.
Schlimmer geht das kaum noch! Mir tun die armen Käufer leid die möglicherweise so ein "Instand gesetztes" repariertes Fahrzeug unwissentlich später erwerben. Sonntägliche Grüße an euch, *****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

Kees


kavallerie2

Die hatte ich auch schon entdeckt. Ich schau schon mal ein paar Minuten rein, wenn ich Mal wieder für mich grinsen und schmunzeln möchte. Es sieht so aus, wir haben da allesamt die gleiche Meinung von dem "Fachmann??" :thumbdown:   

rolf


big-tschenso

Ich habe ja wenig Ahnung, aber der ist der Käpten von den Ahnungslosen  ;D
Gruß Tschenso

F.B.

#12
Ich würd nicht übertreiben.
So `ne alte BMW Instandsetzen kann nun wirklich jeder lernen, ist doch kein Hexenwerk.
Und die laufen immer.
Seit einer Unfallinstandsetzung vor gut einem Jahr habe ich, außer Wartung, keine Schraube an meinen Boxern mehr gedreht, bei regelmäßiger Nutzung im Alltag.
Da werden inzwischen zu viele angebliche "Päpste" ernannt. :beleidigt:
Nur Mut
Frank

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche