FKR

Begonnen von big-tschenso, 22 Mai 2023, 12:19:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,
Verständnisfrage zum Begrenzerblech. Auf dem Foto ist das Blech zu sehen, welches den Verdstellbereich nach Früh begrenzen soll. Was auch zu sehen ist, das die Aussparungen im Regler unteschliedlich lang sind. Für mein Verständnis sagt das aus, das man hier einen Verstellbereich hat, bis Maximal der kürzeren Aussparung? Wenn nun das so stimmen würde, das der Verstellbereich nur bis F unten im Schauloch geht, weil das Gewicht in der kürzeren Aussparung anschlägt, dann bräuchte man das Blech doch gar nicht? Warum hat man die Aussparungen nicht gleich so gemacht, das das Blech unnötig ist?
Gruß Tschenso



CowBoy

... auf welchem Foto?

Elefantentreiber

Um zum Beispiel auf Fertigungstoleranzen reagieren zu können.


Zitat von: big-tschenso am 22 Mai 2023, 12:19:04Warum hat man die Aussparungen nicht gleich so gemacht, das das Blech unnötig ist?
Gruß Tschenso
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

big-tschenso

sorry, Fotos kommen.
Der Einstellbereich kann aber nicht größer sein, wie die kürzere Nut?

big-tschenso

Fertigungstoleranzen werden dann durch verbiegen des Bleches korrigiert?

rolf

wenn es kein Federungsblech wäre ;D

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche