kleine Vorstellung

Begonnen von JürgenK, 27 Oktober 2022, 12:10:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JürgenK

Servus zusammen,

nachdem ich ja nun schon eine ganze Weile hier "lesend" unterwegs bin, wird es Zeit, mich auch einmal kurz vorzustellen. Ich bin Jahrgang `63 und fahre Motorrad seit ich den ,,Einser" habe. Ich wohne in Tübingen und zu meinen Hausstrecken gehört da natürlich die eine oder andere Straße auf der Schwäbischen Alb oder im nahen Nordschwarzwald. Meine Moped-Biografie fing mit einer saumäßig schnellen Yamaha RD 250 LC (38 PS!) an. Danach folgte eine gutmütige Honda CB 550 Four. Nach div. Nippon zwei- und vierzylinder Maschinen standen viele Jahre nur noch Italiener in der Garage. Darunter so schöne Mopeds wie: MV Agusta 350, Aermacchi Ala Verde, Ducati 250/350, Moto Guzzi 850 GT, Laverda SF 750. Nach ein paar Jahren mit einer, meiner Meinung nach völlig charakterlosen Triumph Bonneville (nein, keine richtig alte Maschine sondern so ein neumodisches Retroteil) habe ich mich für eine BMW R60 /5 entschieden. Was soll ich sagen, ich freu mich auf jede Runde mit dem Moped (eigentlich wie früher). Nachdem mich nun der BMW-Bazillus erwischt hat, fing ich an mich nach weiteren Garagenfüllern der weiß/blauen Marke umzuschauen. So kam dann noch eine R75/5, eine R50/2 und erst vor kurzem eine R69 dazu. Bei jedem Modell lernt man dazu und findet doch viele Gemeinsamkeiten.
An dieser Stelle noch meinen Dank an die Macher dieses Forums! Bislang habe ich für fast alle technischen Probleme hier einen passenden Beitrag (inklusive) Lösung gefunden - weiter so!

Gruß in die Runde,
Jürgen

IMG-20220910-WA0002.jpg



Kees

Schöne Machine, die passt dir gut!

wimitz

Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen bei den Zweizylindern. Schöne Zweirad-Vita  :thumbup:
Deine Garage kann sich sehen lassen.
Vielleicht sieht man Dich ja mal mit einem Deiner BMW Schätzchen beim Edersee-Treffen des Einzylinderforums.

Weiter Gute Fahrt
Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Fink

Hallo Jürgen,

willkommen im Forum.

Gruss
Klaus

big-tschenso

Hallo Jürgen,
willkommen hier im Forum. Vielleicht sieht man sich ja mal, bin in BB zuhause.
Gruß Tschenso

Similar topics (5)

Begonnen von R67treiber


Begonnen von bertlalbert


Begonnen von Schorsch123


Begonnen von Markus u


Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche