Hardyscheibe in Chromring drücken

Begonnen von Wilhelm, 17 Juni 2020, 21:43:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelm

Hallo zusammen,
heute stand ich vor der Aufgabe den Chromring über die Hardy Scheibe zu drücken. Ein Tipp aus dem Einzylinder Forum hat mir dabei geholfen dies zu bewerkstelligen. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte habe ich mal ein paar davon beim aufziehen geschossen.
1) Chromring und Hardyscheibe schräg ineinander drücken. Dabei sind die beiden Enden des Sprengrings von der Hardyscheibe bedeckt.
2) Dieses zusammengeschobene Teil in einen Schraubstock spannen. und zusammendrücken.
3) Das zusammengedrückte Gebilde wieder tiefer in den Schraubstock spannen und weiter zusammendrücken.
4) Wenn sich das Gummi weigert in den Ring zu flutschen, mit einem Stück Holz und einem Hammerschlag  kurz die aufgedrückte Hardyscheibe stauchen. Jetzt flutscht sie in den Ring.
5) dies stück für Stück weiter führen.
6) Schon flutscht die Scheibe in den Chromring.
7) Wenn die Scheibe ganz eingedrückt ist noch ein paar Richtschläge mit dem Kunststoffhammer zum ausrichten.

Wichtig ist dabei immer das Gleitmittel!!!  Es geht recht einfach. Einfach versuchen!



cledrera

Gut erklärt.
Wenn man gerade kein Holzstück hat, einfach zwei Schraubzwingen zum Klemmen des oberen Teils verwenden.
Geht auch.

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche