51/3-60/2 Ventile Lieferant

Begonnen von omenerer, 27 September 2023, 11:14:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

omenerer

Hallo,
wo kauft ihr eure Ventile, bei den üblichen Ersatzteilhändlern,
oder direkt bei z.B. TRW. Wenn direkt, dann wo und welche.
Gruß Jochen





motoclub

Viele Grüße
Thomas

Elefantentreiber

TRW liefert nicht an kleinere Händler wie mich z.B.

Man muss eine Gewerbeanmeldung als Motoren-Instandsetzer mit Eintrag in Handwerksrolle und Innung haben, oder in wirklich großen Mengen abnehmen.

Ich würde auch beim Rabenbauer kucken.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Kees


omenerer

Hallo,
kurze Rückmeldung für Querleser. Da die Ventile bei dem genannten Lieferanten aus Süddeutschland nicht lieferbar waren, habe ich bei einem Lieferanten aus dem Rheinhessischen gekauft. Ähnlicher Preis, lt Eigenwerbung deutsch/schweizer Hersteller.
Naja ich würd mal sagen so mittelmäßig. Das Schaftmaß war schon leicht unter der unteren Grenze, die Nuten für die kurzkonischen Keile wohl nachträglich eingebracht, ohne zu entgraten. Die Panzerung Durchm. 8 war nicht rundlaufend zum Ventilschaft, so dass die Ausdrehung in den Führungen auf 8,2 erweitert werden musste, vorher hats geklemmt. Blöder Fehler erstmal finden..
Vielleicht sind es umgearbeitete Siebenrockventile, das wäre zu hoffen. Gruß Jochen.

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche