BMW r51/3 anderen Vergaser?

Begonnen von Johann1994, 31 März 2022, 16:23:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johann1994

Hallo leute, und zwar sind meine Vergaser ausgeklappert. Ich möchte mir nun gerne andere zulegen. Meine Frage : gibt es gute Nachbau vergaser? Bzw von welchem Model kann ich sie vielleicht übernehmen? Danke




Elefantentreiber

Moin,

wenn es nur die Gasschieber sind, die Gehäuse sonst in einem guten Zustand, würde ich sie mit Übermaß Gasschieber versehen lassen.

Das macht u.a. die Fa. Rabenbauer.



Zitat von: Johann1994 am 31 März 2022, 16:23:08
Hallo leute, und zwar sind meine Vergaser ausgeklappert. Ich möchte mir nun gerne andere zulegen. Meine Frage : gibt es gute Nachbau vergaser? Bzw von welchem Model kann ich sie vielleicht übernehmen? Danke
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

MMZ

Moin,

Alternativvergaser: Griechen sind Pragmatiker. Dort wurden gern russische K301Vergaser von der Ural M62 /M63 verwendet, die optisch den Bings ähneln und nicht so klobig sind. Meist wurde aber gleich der komplette Ural-Motor mit in das R51/3 Fahrgestell geschraubt.
Hier wird man aber bei Originalheimern dafür keinen Beifall ernten.
An alten BMW Rollenboxern  wurden in der DDR gern MZ ES/TS 150 Vergaser  verwendet, weil die hervorragend funktionieren, mit  manuellem Chokehebel am Lenker. Ansaugstutzen müssen dann selbst gebaut werden.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk


MathiasR67

Ich habe an meiner Dellorto. Wenn es Dich interessiert bitte PM. Dann schaue ich mal nach dem Typ. Geht aber nur noch bis Mittwoch, danach bin ich erst im Oktober wieder vor Ort.

Johann1994

Guten Morgen,

Danke für eure Tipps, ich habe jetzt 24mm Mikuni vergaser verbaut und sie läuft wie eine eins ;D

Die originalen lasse ich liegen und werde sie ggf. Mal überholen lassen.

big-tschenso

Hallo Johann,
kannst Du mal nen Foto posten, von den Vergasern?
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

big-tschenso

Hallo Johann,
ich versuche es noch mal. Könntest Du mal nen Foto posten und die Bezeichnung und Bestückung der Mikuni Vergaser schreiben?

Danke Tschenso

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche