Schwingenmodelle in US-Version - Frage

Begonnen von motoclub, 07 Januar 2021, 15:39:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motoclub

Hallo zusammen,
ich hätte da mal gern eine Frage, das vordere Schutzblech der Schwingenmodelle in US-Version mit der Telegabel betreffend: ist das ein echtes "Schutzblech" oder wurde das bereits, wie bei der /5, aus Kunststoff / GFK gefertigt?

Vielleicht geht mal jemand, der eine solche Maschine hat, mit einem Magneten in die Garage...  ;)

Danke im Voraus,
Thomas
Viele Grüße
Thomas



MUC

Gruß
Günter

motoclub

Danke - das ging ja schnell.

Ich hatte ja mal so eine R50US, aber das ist fast 30 jahre her und man erinnert sich nicht mehr an jedes Detail...
Viele Grüße
Thomas

alt-aber-gut

Zitat von: motoclub am 07 Januar 2021, 16:56:00
Danke - das ging ja schnell.

Ich hatte ja mal so eine R50US, aber das ist fast 30 jahre her und man erinnert sich nicht mehr an jedes Detail...

Hallo Motoclub,
Schau mal hier, das Blech ist echt und der Magnet hält bombenfest.
Schutzblech ist original und nicht bearbeitet worden.
Grüße und viel Erfolg beim Aufbau*****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

Alexander

Mal reingegrätscht . Es ist hier im Bild allerdings ein /5 Vorderrad eingebaut . Das hätte ja 19Zoll und bräuchte dann einen 19Zoll Kotflügel .
Oder ist das eine /5 Radnabe mit 18Zoll Felge ?
Bin recht bescheiden

alt-aber-gut

Zitat von: Alexander am 07 Januar 2021, 17:39:25
Mal reingegrätscht . Es ist hier im Bild allerdings ein /5 Vorderrad eingebaut . Das hätte ja 19Zoll und bräuchte dann einen 19Zoll Kotflügel .
Oder ist das eine /5 Radnabe mit 18Zoll Felge ?

Hallo Alexander,
gut beobachtet von dir. Hier nun die Aufklärung zu der angewandten Technik meiner Maschine : Das Rad ist mit einer 1.85 x 18" Felge (Weinmann) von BMW (/5) umgespeicht. Ebenso stammt der komplette Antriebsstrang und der Motor von der /5 Serie. Dies geschah aus Gründen der besseren Belastbarkeit und Sicherheit für wirkliche Langstrecken auch außerhalb von Europa. Trotzdem passt unter den US Kotflügel auch ein 19" Rad ohne Probleme, aber die Agilität in der Lenkung wäre etwas schlechter für kurvenreiche Strecken.
Beste Grüße,*****
Mes deux cylindres opposés double le plaisir du voyage dans les temps passés !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche