R51/3 Lagerschild

Begonnen von AlexB, 09 Januar 2019, 09:01:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexB

Guten Morgen;

Weiss jemand ab welcher Motornummer bei den R51/3 Motoren auch an der Rückseite der Kurbelwelle ein Lagerschild verbaut wurde? Hab das mal wo gelesen, finde es aber nicht mehr.

Danke und lG




R67treiber

Servus Alex,

lt. meiner Info gabs da 2 unterschiedliche Lagerschilder, einmal mit 3 Bolzen verschraubt und dann am Ende mit deren 5. 3 Bolzen kamen mit der Motornummer 526760 (Ende Nov 51). 5 Bolzen kam mit der Motornummer 527210 knapp 500 Möps später.

Wie gesagt, das ist die Info, die ich habe. Vielleicht hilfts

KLaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

AlexB

SUPER, danke, hast mir geholfen

lG
Alex

AlexB

Hab am Montag ein schönes R51/3 Projekt erstanden, Motornummer 527554, hat aber noch ein Lagerschild mit 3 Bolzen. Scheinbar wurden die länger verbaut.

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche