R51/3 in weiß?

Begonnen von AlexB, 31 Mai 2019, 18:17:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexB

Liebe Kollegen;

Wurde die R51/3 nur in schwarz produziert, oder gab es die auch in weiß? Mein aktuelles Projekt (R51/3) ist bald fertig, da mein nächstes Projekt auch eine 51/3 ist, überlege ich diese in weiß zu machen, ABER NUR wenn es sie tatsächlich so gab....was ich leider nicht glaube, da diese Farbe erst mit der 50er gekommen ist.

Danke
Gruß
Alex





Elefantentreiber

Kannst Du mir diese in meinen Augen schwachsinnige Aussage mal erklären?

Es ist Dein Motorrad das Du für Dein Geld neu aufbaust, wenn Dir eine andere Farbe als schwarz
gefällt, warum nicht eine andere Farbe.

Du baust ja auch keine Reifen aus den 50er da an und originale Luft für die Reifen ist auch aus........

Dieses uniforme langweilige kompl. schwarz würde mir nie an eine BMW kommen.




Zitat von: AlexB am 31 Mai 2019, 18:17:42
ABER NUR wenn es sie tatsächlich so gab....was ich leider nicht glaube
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

GreenR50

Zitat von: Elefantentreiber am 01 Juni 2019, 06:45:57
Kannst Du mir diese in meinen Augen schwachsinnige Aussage mal erklären?

Es ist Dein Motorrad das Du für Dein Geld neu aufbaust, wenn Dir eine andere Farbe als schwarz
gefällt, warum nicht eine andere Farbe.

Du baust ja auch keine Reifen aus den 50er da an und originale Luft für die Reifen ist auch aus........

Dieses uniforme langweilige kompl. schwarz würde mir nie an eine BMW kommen.

Also ich finde die Frage ist sehr leicht zu verstehen. 
Wurden von BMW auch weisse R51/3 ausgeliefert?
Es ist nicht gefragt welche Farbe jemanden gefällt oder nicht gefällt.

Alex,  ich weiss es leider nicht.

Gruss, Werner


GreenR50

Nachtrage zu:
> "....was ich leider nicht glaube, da diese Farbe erst mit der 50er gekommen ist. "

Glaube ich auch nicht.  Weiss als Farbe war schon sehr früh bekannt.   
Die weissen Zierstreifen sind ein Beweiss hierfür.

Gruss, Werner

AlexB

ich glaube, dass meine frage schon richtig zu verstehen ist, und bitte nicht böse sein, aber ich schreibe mit respekt und erwarte mir auch entsprechendes niveau bei der antwort. wenn ich solch eine antwort wie vorab angeführt möchte, frage ich meinen tankwart nach frischen gurken ???.

lg
alex

Elefantentreiber

Du musst Dich nicht angegriffen fühlen, das liegt mir fern.


Ich denke einfach nur, man sollte tun was einem gefällt und nicht was die Masse von einem erwartet.

Sieh doch mal in all die alten Bücher von und über BMWeh, ist da nicht was farbiges dabei.

RAL 6009 Tannengrün gab es auch für die /3 Modelle, warum für ausländische Behörden nicht auch weiß.

Gedecktes alt-weiss mit schwarzen Streifen z.B.

Zitat von: AlexB am 01 Juni 2019, 10:05:40
ich glaube, dass meine frage schon richtig zu verstehen ist, und bitte nicht böse sein, aber ich schreibe mit respekt und erwarte mir auch entsprechendes niveau bei der antwort. wenn ich solch eine antwort wie vorab angeführt möchte, frage ich meinen tankwart nach frischen gurken ???.

lg
alex
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

AlexB

hab schon gestöbert, konnte nichts finden, aber genau das schwebt mir vor, gedecktes weiß mit schwarzer linierung, werde weiter suchen, hab soeben über zvab 2 alte bmw bücher bestellt, vielleicht werde ich da fündig.

berndr253

Ich denke, dass Dir BMW hier eine korrekte Antwort geben kann - sollte das nicht der Fall sein - lackier sie in Elfenbein und lass Dir ne schöne schwarze Linierung drauf zaubern wenn Dir das gefällt.
Gut ausschauen wird das auf jeden Fall (hab ne weisse 50/5, ne schwarze 50/2 und ne graue R27 und damit das schöne Farbspektrum schon komplett abgebildet :-))

Bernd

Q-Michael

beim Grouparchiv einfach mal "R 51/3 Polizei" eingeben. Dann kommen welche...

AlexB

Um mein Thema zu komplettieren, anbei die Antwort von BMW.
@ bernd: schön, wenn alle Farben in der Garage stehen :-)


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Abgesehen von Behördenmodellen gab es die BMW R 51/3 nur in Schwarz mit weißer Linierung. Das ,,Umdrehen" der Farben kennen auch wir nur von den späten Vollschwingenmodellen.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

AlexB

Zitat von: Q-Michael am 03 Juni 2019, 19:59:05
beim Grouparchiv einfach mal "R 51/3 Polizei" eingeben. Dann kommen welche...

super, danke, guter Hinweis

Heiko

"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

AlexB


Enzo-met-Strepen

Die Polizeimotorräder R 51/3... gab es die nur in grün und cremeweiß...oder war da noch was?
Die militärischen R 51/3 der Franzosen waren khaki ohne Linierung (oder erinnere ich mich falsch).
Einen Gruß
Enzo
Enzo

rolf


Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche