Reserverad?

Begonnen von CowBoy, 15 November 2017, 20:05:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

CowBoy

Hallo zusammen,

ich wollte mal Eure Meinung zu einer  - naja - eher philosophischen Frage einholen:

Beim BMW Schwingen-Gespann ist das Hinterrad ja anders als Vorderrad/SW Rad.
Was ist denn nun die klügste Entscheidung für ein Reserverad?

- Hinterrad mit 4.00-18 Reifen und bei Plattfuß vorn SW Rad nach vorn und Reserverad auf SW?

- Oder schmale Felge mit 3.50-18 Reifen und wenn Hinterrad platt das dünne Rad hinten rein
und vorsichtig nach Hause /nächste Werkstatt?

Beide Radvariante hab ich zur Auswahl, nur den jeweiligen Reifen müsste ich besorgen. Der aktuelle
Reserveradreifen ist runter. Im Falle eines Falles kann man damit echt nicht mehr fahren.

Beste Gruß, Ulli




berndr253

Wirst mit dem 3.50x18 keinen so großen Unterschied zu dem 4.00x18 bemerken wenn Du keine Rennen fährst. Ich bin selber ja kein Dreiradler, aber mit dem 3.50er solltest Du klarkommen.

Grusz

Bernd

rolf

Wie Bernd schrub....aber ohne vorsichtig fahren (warum auch?)

CowBoy

Warum? Weil der 3.50-18 nicht den erforderlichen Taglastindex hat!

Elefantentreiber

Was für einen SW fährst Du denn an der BMW spazieren?

Ich weiß zwar um die Traglast-Geschichte mit dem 4.00er Reifen, aber der muss ggf. auch einen vollbesetzten
TR500 verkraften.

Ein S350/500 streßt die ganze Fuhre z.B. nur halb so viel.

Ich habe nur 3.50er Reifen als Reserverad....damit will ja nur nach Hause oder zum Reifendienst.

Zitat von: CowBoy am 16 November 2017, 14:34:24
Warum? Weil der 3.50-18 nicht den erforderlichen Taglastindex hat!
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

rolf

Sicher? Ich (!) würde mir jedenfallls keinen Kopf machen wegen 15 Kg Unterschied....ich bin bei meiner 67 mit TR einen 3.50 bzw 3.75 gefahren....und das ziemlich scharf und SEHR beladen.

cledrera


rolf


cledrera

Ach du bist das mein Reh.  :P

CarlBorgward

Zitat von: cledrera am 17 November 2017, 14:44:45
Ach du bist das mein Reh.  :P

Oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?...

*duckundwech*

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche