BMW R69S Bj. 1966: zwei neue BING Vergaser benötigt

Begonnen von surfguy, 31 Mai 2016, 10:52:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

surfguy

Hallo Kollegen,

der Händler aus Osnabrück (Fuchs), bei dem ich meine R69S "generalüberholt" für teures Geld gekauft habe, hat keine gute Arbeit geleistet. Beide Vergaser sind an den Gewinden innen ausgeschlagen und irreparabel gemäss meiner Oldtimerwerkstatt in der Schweiz. Sie sind nicht mehr dicht zu kriegen, ein Ersatzgewinde geht nicht da zu fein.

Nun brauche ich zwei neue ordentliche BING Vergaser, am liebsten Original und keinen Nachbau.

Hat jemand einen Tipp?




Wolli

Bevor du der nächsten Fachwerkstatt erliegst, solltest du erstmal beschreiben welche Gewinde ausgeschlagen sein sollen.
Die Fachwerkstätten haben keine Zeit sich mit alternativen Reparaturmethoden zu beschäftigen. Die Kaufen lieber neu und bauen schnell ein. Aber vielleicht hat manch User hier schon was pfiffiges mit Zeit und Muße entwickelt.
MfG Wolfgang


Schorsch123

Moin,

vor Neukaufen würde ich mal einen Vergaserspezialisten fragen.
Z. B. Faak Tillmanns.

Schorsch123

rolf


surfguy

Hallo Kollegen,

ich habe inzwischen ein komplett überholtes Teil gekauft - bin schon auf die Lieferung gespannt.

Happy Weekend!

Viele Grüße

Kurt

surfguy

Hallo Gemeinde,

habe meine "Schwarze" am Samstag vom Händler geholt - nun ist alles dicht, neu eingestellt - und jetzt macht das Teil einfach wahnsinnigen Spass. Springt beim ersten Kick an. War gestern gleich auf einer längeren Kaffeerunde unterwegs und hatte ein riesiges Grinsen im Gesicht......

Viele Grüße

Kurt

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche