Anschluß für Hupe R 60/7

Begonnen von Andre.Hubein, 13 August 2005, 07:58:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre.Hubein

Ich weiß nicht so genau,ob ich mit meinem Youngtimer hier richtig bin,versuch´s mal:Nachdem ich einen neuen Lampentopf angebaut hatte und daher auch die Verkabelung lösen mußte, blieb die Hupe ohne Funktion.Strom liegt anám Knopf,sowie an der Hupe,aber nich´s ist.Wenn ich die Hupe mit exra Masse anschliesse hupt´s,aber dauerhaft.Was tun?Gruß André.



Bulle

Moin André (dat gift ok Lüt, de sech moin-moin - dat sün all veelschnakers ;D),
leider weiß ich nicht ???, ob sich im Laufe der Jahre die Verkabelung wesentlich geändert hat, aber früher gingen drei Kabel von der Hupe ab:  von dem einen Hupen-Anschluß ein schwarzes Kabel zum Zünd-Licht-Schalter (Klemme HO, dort war auch der Blinker-Horn-Schalter dran), vom zweiten Anschluß der Hupe gingen zwei Kabel ab, eins  (schwarzweß-grün) zu Klemme 15 des Zünd-Licht-Schalters und das zweite (schwarzweß-grün) an Masse.
Ich hoffe nur, daß ich jetzt nichts durcheinandergebracht habe und Du deshalb keinen Kurzen kriegst ;)!!!!

Andre.Hubein

Kurz nach meiner Anfrage viel mir ein,das die /7 erst mit einer Doppelfanfare ausgerüstet war,da habe ich probiert nur ein Kabel(das braun-weisse)anzuschließen und ein extra Masseanschluß.Und siehe da es funktioniert.Allerdings das grün-schwarze läßt dauerhupen,seltsam.Danke trotzdem,Gruß André.

Peter

Hi Andre,
also nach deiner ersten Beschreibung hätte ich auf ein Masseproblem deines Hupenschalters getippt. Das würde erklären, warum die Hupe mit direktem Masseanschluss auf dauerhupen geht. Ähnliches Problem hatte ich mal an meiner R69!
Gruss  peter

rolf

OOOps,
habe ich  jetzt erst gelesen.
Du musst dir die Hupenschaltung durch den Kopf gehen lassen:
ein Kabel an der Hupe hat (nach Zündung ein) Dauerplus!
Masse (dann hupt sie) bekommt sie über den Hupenschalter.
das ist einfachst zu messen, dauerplus: prüflampe an Masse, andere Seite an kabel

Masse schalter :Prüflampe an Plus, andere seite an masse vom schalter: Knopf gedrückt, lampe an
gruß
rolf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche