Steib S 350 Seitenwagen Verdeck

Begonnen von Alteisen51, 17 August 2013, 15:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alteisen51

Hallo,

Ich besitze einen Steib S 350 Seitenwagen, und habe das abgebildete Verdeck erworben. Kann mir jemand Auskunft geben ob dies evtl für diesen Seitenwagen geeignet ist und wenn ja wäre ich an Infos zum Anbau interessiert. Oder gibt es das Verdeck evtl auch noch neu bei einem Händler oder bei einem guten und günstigen Sattler wo man es anfertigen lassen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Alteisen51



axel69

Hallo Alteisen51,

das Verdeck is meines Wissens nicht bei den Händlern zu bekommen.
Deine Bilder sind leider etwas klein und lassen die wesentlichen Details offen, um das Verdeck richtig zuzuordnen, aber S350/S500 könnte sein.
Bitte mach ein paar Bilder vom Gestänge und der Posiition der Ösen.

Axel

Alteisen51

hier mal ein paar genauere Bilder

rolf

Für den Bolzern Bild 2 musst du ein Loch (rechts und links) bohren....um den Punkt dreht sich alles.... vorne an den ding müsste so etwas wie ein Haken sein....da werden der erste Spriegel (dieses Rundeisen) eingehakt....dann musst du an die Scheibe noch Bolzen anbringen an denen das verdeck eingehakt wird (Löcher sind ja da vorhanden)....eigentlich sieht die Scheibe etwas anders aus wie die Normale...also aufklappen, verriegeln....und dann siehst du auch wo die hintere Lagerung sein soll..dazu gehört eigentlich noch eine Schutzhülle wenn es zurückgeklappt ist....hatte solch ein Verdeck auch mal....da bekommt man Platzangst .

Elefantentreiber

Zitat von: rolf am 18 August 2013, 10:04:14
hatte solch ein Verdeck auch mal....da bekommt man Platzangst .

Ich hatte bis vor kurzen auch noch einen kleinen S-350.

Ich denke das Verdeck ist nur was für Kinder und Hunde...
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche