Seitenwagenrahmen in Teilen lief mir über den Weg. Was ist das? Welches Baujahr

Begonnen von Wilhelm, 27 September 2023, 11:45:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelm

Hallo,
auf der Suche nach Lastenseitenwagen von Steib sind mir einige Teile eines Rahmens von Steib zugelaufen. Es ist auf jeden Fall ein Steib. Er hat die Schwinge von Steib mit der entsprechenden Kennzeichnung. Ich denke das es ein LS200 war? Komisch kommen mir nur im Vorderen Bereich die angeschweißten Halter für den vorderen Schutzbügel vor. Ist das so original? Kann man anhand dieser wenigen Fragmente sagen von wann der Rahmen war? Ich habe mal Bilder angehangen. Die Angeschweißten Elemente habe ich mal mit Rot eingekreist. Danke für eure Hilfe.
LG aus dem Siegerland




rolf

die rot eingekreisten Teile sind die Halter für die Stoßstange..wobei der recdhte nicht original ist, das war eine geklemmte Aluschelle die obendrauf noch ein Gummi mit Steib Schriftzug hatte....ich glaube (!) die gab es ab 53

Elefantentreiber

Das Gespann zeigt die LT Kiste auf einem TR 500 Rahmen, gab es eigentlich so nicht.

An der "großen" Schwinge aber besser.

Die Rahmen von LS und LT 200 sind eigentlich gleich, eigentlich.

Der Rahmen mit der Aufnahme für den Schutzbügel ist ziemlich sicher LS 200.

Mir sind keine Bilder vom LT bekannt mit dem Schutzbügel nach vorn.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche