Everbest Zigarre

Begonnen von Pflotter, 26 Januar 2021, 07:53:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pflotter

Habe den Benzinhahn mit neuem Kork ausstatten müssen und beim Ausbau das lange Messingröhrchen geschrottet. Hat jemand eine Idee wo man sowas kaufen kann? Konnte nichts finden.
pflotter




Q-Michael


Harkstroem

Modelbau / Conrad Elektronik

Q-Michael

stimmt, Baumarkt hat zu

Pflotter

Danke für die Tipps, leider wohne ich in der Provinz (Berlin ;D) und keiner der üblichen verdächtigen Baumärkte hat sowas.Sollte ja nach meiner Messung ein zartes 0,2mm ,5mm Außendurchmesser Röhrchen sein. Bei conrad im Modellbau vielleicht.Kann man ja zur Abholung viruskorrekt bestellen und holen(einmal quer durch die Provinz)
pfotter


Pflotter

Ja, Danke. Die webseite hatte ich auch schon auf.Ist halt mehr als doppelt so stark als die orginale.Der Durchfluß lag bei 4,8 mm (zumindest so einen Bohrer hatte ich reingesteckt um das Röhrchen zu ziehen.leider ist es dann einfach zerbröselt.

Q-Michael

Jetzt überleg mal wie groß das Loch im Küken ist. Da macht das Rohr kaum was aus

Wilhelm

Schaue mal bei oldtimerVergaser.de. ich meine ich hätte sie da gesehen!.?








Jürgen 57

Moin, guck mal hier im Bereich Zubehör für Benzinhähne:  https://www.faak-tillmanns.com/shop/

VG  Jürgen


Jürgen 57

Sorry, hat wohl nur Zubehör für das Frankfurter Modell und nicht für Everbest.   :-\

cledrera


Pflotter

Danke für die Rückmeldungen, dachte langsam hat schon keiner Lust mehr.
Die Oldtimer Vergaser Leute hatte ich auch zuerst im Visier  aber die schreiben was vom Außendurchmesser 4mm, meiner hatte 5mm.Denke das hält nicht .Ist vielleicht für den Farnkfurter? Conrad hat sowas nicht bzw. sind die dicker. Ich denke je dicker desto schneller verstopft und dann hat man da ewig eine Baustelle. Ich habe noch eine Ruine rumliegen die noch ein intaktes Röhrchen hat, vielleicht mit vielen Stoßgebeten bewegt die sich raus ohne das es Schrott wird. Ansonsten schau ich in die Röhre. ;D
pflotter

cledrera

Pflotti  ;D ,
wenn 4 mm am Ende konisch werden,
sind das dann da 5 mm?

Pflotter

Na konisch sind für mich Dinge die am Ende sich verjüngen,anders wäre es komisch ;D
Tschüssi

cledrera

Top Konter.   ;)
Aber ehrlich?
Ich würde das mit den 4 mm Röhrchen  versuchen.

Rütz

Der original Außendurchmesser ja sogar 5,4 mm.
Selbst die Baumarktröhrchen muss man ganz schön satt einkleben, damit sie halten.
Bei Stemler hat man sie bisher immer bekommen können:

00 00 0 002 590 Messingrohr-Paar Ø 5,4 für EVERBEST-Benzinhahn R 25/3, 26/27 6,35 € 7,36 €

Leider fertig abgelängt, was nicht immer so passt, wie man es haben möchte.

Elefantentreiber

Ich habe vor lauter Neugier auch gerade mal gemessen, ich bin auch bei ca. 5,4 mm gelandet mit ca. 0,35 mm Wandstärke


Zitat von: Rütz am 27 Januar 2021, 20:18:34
Der original Außendurchmesser ja sogar 5,4 mm.
Selbst die Baumarktröhrchen muss man ganz schön satt einkleben, damit sie halten.
Bei Stemler hat man sie bisher immer bekommen können:

00 00 0 002 590 Messingrohr-Paar Ø 5,4 für EVERBEST-Benzinhahn R 25/3, 26/27 6,35 € 7,36 €

Leider fertig abgelängt, was nicht immer so passt, wie man es haben möchte.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Alexander

Ich habe solche Messingröhrchen schon durch vorsichtiges Eintreiben eines geeignet passendem Bohrerschaft , Schraubenschaft oder sonstig passendem Schaft in dem Einsteckbereich so aufgeweitet , das solches Röhrchen stramm in den Sitz passt .
Keine Ahnung , ob Kleber in dem Benzin lange halten .
Bin recht bescheiden


Rütz

Yep, das sind genau die richtigen. :D

Pflotter

Hab mir mal eine Stange bestellt, (ist ja immer noch stärker als die Orginale, duck und wech ;D) bin schon gespannt wie der Meter dünnes Rohr hier ankommt.Die Pakettruppe ist hier sehr kreativ um einen zu großen Umschlag dann doch in den Briefkasten einzumasieren!

Similar topics (1)

Begonnen von ewald


Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche