Befestigungsöse Rahmen

Begonnen von AlexB, 27 März 2020, 18:16:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexB

Liebe Kollegen,

ich habe mir ein neues R51/3 Projekt in den Keller gestellt. Bei genauer inspektion des Rahmens ist mir aufgefallen, dass am rechte Rahmenrohr der obere Befestigungspunkt (Öse) für den Beiwagen fehlt (siehe beigefügtes Foto). Die hinteren beiden (Öse im Rahmen und Kugel) sind da. Nun meine Frage, wurde bei späteren Modellen der vordere Befestigungspungt weggelassen und dies mit einer Schelle gemacht? Oder wurde die Öse vom Vorgänger einfach entfernt?

Danke und lG aus Österreich


rolf

einfach entfernt....bevor jetzt welche kommen mit R 68....die hatte zuerst gar keine Punkte

Elefantentreiber

Hallo Rolf,

der Rahmen ist von einem 54er Modell, da müsste auch eine R68 den SW Anschluss haben.

Ich denke auch, der wurde einfach mal entfernt.

Gibt es aber im gut sortierten Ersatzteilhandel als Anschweißteil.

Zitat von: rolf am 27 März 2020, 18:48:32
einfach entfernt....bevor jetzt welche kommen mit R 68....die hatte zuerst gar keine Punkte
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

rolf

ich weiß....mein R 68 Einwand war auch nur im Vorwege für Leute gedacht die damit kommen das es ein 68er Rahmen ist der keinen SW Anschluß hat

AlexB

OK, super, Danke, war auch mein Gedanke, wurde entfernt, werde das Teil besorgen und wieder dran machen.

Danke und Gruß aus Österreich

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche