Frühzündung R 69

Begonnen von Smarty, 01 Mai 2019, 10:24:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smarty

Hallo zusammen,
wieviel Milimeter lässt sich die Frühzündung bei euch verschieben?
Bei mir sind es ca. 4 mm, weiter geht es aber auch
nicht wegen dem Rahmen.
Ist das normal?  Ich muss den Hebel auch halten da ihn die Feder wieder zurückziehen würde.





F.B.

Die Zündverstellung wird bei dem heutigen Sprit nicht mehr gebraucht! Da würde ich keine Arbeit mehr investieren.
Wurde ja bei der R69S von BMW damals auch schon weggelassen.
Habe den Zug bei meiner R69 mit Power Dynamo aus "optischen Gründen" belassen ( weil die Spezialisten sonst immer fragen).
Gruß
Frank

Smarty

Hallo Fank,
das wollte ich nicht hören🤔

töff-töff

Zitat von: Smarty am 01 Mai 2019, 10:24:33
Hallo zusammen,
wieviel Milimeter lässt sich die Frühzündung bei euch verschieben?
Bei mir sind es ca. 4 mm, weiter geht es aber auch
nicht wegen dem Rahmen.
Ist das normal?  Ich muss den Hebel auch halten da ihn die Feder wieder zurückziehen würde.

Hallo Smarty,

da ich die Zündvorstellung nie nutze, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, wie viele Millimeter sie sich bei mir verschieben lässt.
Der Hebel bleibt aber in der eingestellten Position stehen und sollte sich auch bis zu den Anschlägen verstellen lassen.  Alles andere ergibt für mich auch keinen Sinn.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche