Schaltprobleme

Begonnen von admin, 17 Juli 2005, 14:35:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

juergen
« am: 30.05.04 um 23:47:36
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen ! Folgendes Problem. An meiner 51/3 springt der 2. Gang raus. Das geht ja noch, bloß wenn der 3.drinn ist passiert es schon mal das der rausspringt und in den 2. zurückfällt und das Hinterrad blockiert kurz. In welche Richtung muss ich da suchen (Kulisse , Räder o. Gabel )Danke im voraus, Jürgen. Vielleicht sehen wir uns ja am Edersee bis dahin. 



rolf
« Antworten #1 am: 01.06.04 um 15:32:33

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Jürgen,
das kann alles sein + (hatte ich mal) auf einer der Wellen ist eine keilnutwelle (gesichert u.a. durch 2 Scheibenfedern) geschoben, die hat (sollte haben) einen leichten Presssitz, hat sie es nicht mehr, springen die Gänge ganz bösartig hin und her (ob jetzt zwischen 2+3. oder so, weiß ich nicht mehr, das ist gut 10 Jahre her, bei meinen weiteren Getriebeüberholungen habe ich das bloß gleich mitkontrolliert).
Schaltgabel und Co. müssen natürlich auch ok  (und richtig eingestellt) sein.
Gruß
Rolf





Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche