Gasschieber Übermass

Begonnen von R67treiber, 09 Oktober 2017, 11:56:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Hallo,

ist hier jemand im Forum der mir meinen Bingvergaser ausspindeln kann damit ein Übermass-Schieber passt. Meiner wackelt wie verrückt und ich muss ihn jetzt mal nach dieser Saison machen

vielen Dank
KLaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto




Elefantentreiber

Jupp, hier könnte und kann ich meine Hand heben..

Gibt es denn für die kleinen Gehäuse auch Übermaß-Schieber?


Zitat von: R67treiber am 09 Oktober 2017, 11:56:13
Hallo,

ist hier jemand im Forum der mir meinen Bingvergaser ausspindeln kann damit ein Übermass-Schieber passt. Meiner wackelt wie verrückt und ich muss ihn jetzt mal nach dieser Saison machen

vielen Dank
KLaus
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Elefantentreiber

1/24/26 rechte Seite R67

Alle Gewinde heil, Schieberführung gut, ein neuer Schieber hat ein wenig Spiel.

Manko, an der Schwimmerkammer hat mal jemand rum geschliffen, auf die Funktion hat
das keinen Einfluss, muss man aber Wissen.

Schwimmerkammerdeckel nur für die Foto´s dabei.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Elefantentreiber

..
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Flat-Twin

Moin Klaus,

ich hab die Prozedur mit dem Ausspindeln gerade hinter mir. Eine interessante Erfahrung die ich nicht missen möchte, aber auch kein zweites mal machen werde. Sollte ich nochmals in die Situation kommen, lasse ich es machen.
Mein wesentliches Problem war das Ausrichten der Vergaser, wenn ich eine ordentliche Bohrung mit 3/100mm Übermaß habe möchte muss das Vergasergehäuse entsprechend genau zu der Bohrung für die Düsennadel ausgerichtet und zentriert sein. Die zweite Herausforderung war ein Drehmeissel zu finden, welcher die Erhebungen am Boden nicht platt macht (Standard-Katalogware ist immer zu breit).

Die Schieber der 1-24-xx und 1-26-xx Vergaser haben übrigens den selben Durchmesser. Es gibt nur zwei Varianten für die Aufnahme der Düsennadel (Clip von außen oder Querbohrung in der Nadel mit Federstecker).

Viele Grüße
Christoph

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche