Varianten der Stössel für die R68 R69 und R69S?

Begonnen von Wilhelm, 17 November 2021, 12:39:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelm

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Motor einer R69/S zu komplettieren. ich benötige Stössel mit einem Durchmesser von 19,96mm.
Leider habe ich Stössel mit Pitting auf der Unterseite, die so ja nicht zu verwenden sind. Ein Nachschleifen ist sicher nicht machbar oder kennt Ihr einen der das machen kann, und kann man das bezahlen oder lohnt es sich überhaupt?

Ich habe einige Stössel in meinem Fundus gesucht die den R69 Stössel entsprechen und habe dabei welche gefunden die ich nicht zuordnen kann.
Vier Fenster Stössel 19,95mm. Die Aussenmaße sind alle soweit gleich wie beim Originalen R69 Stössel. Auf der Stirnseite haben sie aber eine Eindrehung um die Bohrung zur Stößelstange. Kann man diese Stössel auch verwenden und kann mir einer bei der Herkunft diese Stössel helfen? Was ist der Sinn der Eindrehung vor Kopf. Insgesamt sehen sie wie BMW Stössel aus. Wenn ich sie verwenden könnte hätte ich einen Satz vier Fenster Stössel zusammen.
Einen Satz 5x mit Übermass Stössel habe ich noch NOS, den ich mal auf einem Oldtimer Markt gefunden habe. Leider sind dies Stössel zu dick 20,01mm und passen nicht in die Führungen. Ein Tausch wäre von meiner Seite machbar
Zwei Fenster Stössel
Diese würde ich am liebsten verwenden. Davon habe ich nur zwei im Richtigen Mass die ich verwenden kann. Wenn einer noch zwei Fenster Stössel über hat im Standart Mass würde ich mich über ein Angebot freuen. PM .Ein Tausch gegen die oben aufgeführten 4 Fenster Stössel im Übermass ist natürlich auch möglich.
Vielen dank für eure Hilfe beim Indendifizieren der Stössel. Ein Bild habe ich angefügt.
LG Wilhelm









Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche