Rahmen schweißen ohne Schäden am Lack

Begonnen von CowBoy, 16 Juni 2018, 23:36:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowBoy

Hallo zusammen,

letzthin ist mir die Halterung für den Auspuff an der R50 abgerissen. Jetzt sollen da die Halter von den späteren Modellen drankommen.

Wie schweißt man das am Besten an ohne Lack großflächig zu beschädigen?

Der ist erst vor zwei Jahren neu gelackt worden...

Gruß,  Ulli

PS: Schutzgas ist eh klar.



berndr253

Ich würde mit WIG schweissen - hoher Wärmeeintrag aber kleiner Wärmeeinwirkungsbereich.

Bernd

cledrera

Mit WIG würde ich auch schweißen (lassen  ;D).

Mach Dir aber keine große Hoffnung darauf, dass der Lack ganz heil bleibt.
Habe heute den nach ca. 9 Jahren Betrieb gebrochenen Krümmerhalter meiner /3 WIG-geschweißt zurückerhalten.
Obwohl nur eine kurze Naht gelegt wurde, war der Lack von der Hitze unterwandert; das bis ca. 5 vm von der Schweißnaht entfernt.

Mach also kurzen Prozess: Ordentlich geschweisst geht vor heilem Lack.

Clemens

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche