Hinterachsgetriebe Deckel für 51/3 gesucht vs. Schweisser für Alu gesucht

Begonnen von MathiasR67, 26 März 2020, 22:02:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MathiasR67

Schönen guten Abend in die Runde!

Ich stelle mal eine abenteuerliche Frage. Hat noch Jemand einen solchen Deckel liegen und würde sich gegen eine angemessene Zahlung davon trennen? Das wäre toll. Leider ist der meinige gerissen und das ein schweissen gelingt ist relativ unsicher da es im Bereich der Federaufnahme und gleichzeitig der innen liegenden Büchsen ist.
Ich stelle dieser Tage auch noch mal ein Bild rein.

Oder weiss jemand jemanden der dies zuverlässig und versiert schweissen kann. Ein WIG schweissen macht an der Stelle keinen Sinn. Derjenige sollte tatsächlich Alu schweissen können mit Aluelektroden. Und es gibt nur einen Versuch. Da Alu sich gleichmässig erwärmt und keine Temperatur durch ein Glühen sichtbar wird, sondern es im Zweifelsfall nur kurz Klack macht und das Ganze ein einziger Klumpen ist, weiss ich das dies tatsächlich nicht so leicht ist.

Ich bin für gute Tipps und Adressen dankbar

Mathias




rolf

Hallo,
ich habe leider keinen mehr.....aber schweissen würde ich das nicht....nicht solange es noch rel. günstige Gebrauchte auf dem Markt gibt.

MathiasR67

Hallo Rolf,

bisher ist mir leider noch keiner begegnet. Hast du evtl. eine Idee wer einen solchen haben könnte bzw. wo ich fragen könnte?
Uli; Rabenbauer, Stemmler, Omega; Meyer als auch Ideal-Steib hat keinen zum Verkauf.

Ich wäre echt froh!

Grüsse und Danke

Elefantentreiber

Hallo Mathias,

es ist in der Tat inzwischen nicht mehr so einfach.

Ich hätte einige Teile und auch einen solchen Deckel im Zulauf,

allerdings muss erst nach dieser Corona Zeit ein Termin gefunden werden,

wann ich die Sachen abholen kommen kann.

Ich kann also mein besten Willen  nicht sagen wann das sein wird.

Gruß
Patrick

PS. Poste bitte mal Bilder von Deinem Deckel, vielleicht kann man da ja doch noch was machen.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

rolf


MathiasR67

Hallo Patrick, hallo Rolf, zum einen wäre ich sehr stark an deinem interessiert Patrick und kann gern warten bis Corona vorbei ist.
Danke auf jeden Fall schon mal.
Was magst du denn für den deinigen haben und hast du ggf. bereits Bilder? Schick doch gern mal eine PM oder lass uns mal telefonieren.

Und ich werde dieser Tage auch noch ein Bild reinstellen. Und bin gespannt was Ihr dazu sagt.

Danke und Grüsse

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche