ich möchte tiefer sitzen

Begonnen von Jörg Roselieb, 14 Februar 2016, 14:28:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörg Roselieb

Hallo, ich habe ein R50 mit Sitzbank und sitze darauf (für meine Verhältnisse) ziemlich hoch. Ich würde gerne auf Einzelsattel umbauen und bei dieser Gelegenheit den Sitz noch etwas tiefer anbringen. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben. Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Jörg Roselieb





Schorsch123

Hallo Jörg,

Ob Du mit einem Schwingsattel tiefer sitzt, weiß ich nicht, muss man ausmessen.
Die einfachste Möglichkeit tiefer zu sitzen ist, die Sitzbank ab zu specken.
Allerdings sieht das auf dem Foto gar nicht schlecht aus, Deine Beine sind nicht ganz gestreckt.

Abspecken macht Dir jeder gute Sattler, mit verschiedenen Lagen Schaumstoff unterschiedlicher Härte. Könner verpacken den Schaumstoff noch in Folie, er saugt sich dann bei Regen nicht voll Wasser. Es gibt da auch Firmen für, die sich darauf spezialisiert haben.

Schöne Maschiene übrigens

Gruß
Schorsch123

Brendel

Hallo Jörg,
der Vorbesitzer meiner 69/S war nicht sehr groß und hatte die Sitzbank wie im Bild geändert.
Gruss
Werner

rolf

Jörg,
Sattel anbauen genügt...da sitzt du locker 5cm tiefer ...und das ist allehand

Jörg Roselieb

Danke für Eure Hilfestellungen, ich denke ich werden einen Einzelsattel einbauen.

professor buxus

Da tust Du gut dran.
Sieht eh besser aus und ist genauso bequem!

Gruß Buxus

Jörg Roselieb

Hallo zusammen,

ich habe zuerst den Einzelsattel verbaut, da saß ich dann höher als auf der Sitzbank. Jetzt habe ich den Sattel tiefer gelegt. Sitzt man echt klasse drauf.

Viele Grüße aus Köln
Jörg Roselieb

herculestom

Hallo Joerg,

ich muss zugeben, dass ein Schwingsattel auch mein Favorit waere. Sieht wirklich besser aus. Aber die Sitzbank der R 50 ist wirklich nicht hoch und Du sitzt doch ganz entspannt auf der Karre. Geh' mal zum Freundlichen und setz' Dich spasseshalber mal auf 'ne 1200 GS. DAS ist hoch und stellt fuer Viele wirklich ein Problem dar. Ich, mit meinen 1,82 m musste mich eine ganze Weile daran gewoehnen.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

thoro

Zitat von: Jörg Roselieb am 14 Februar 2016, 14:28:59
Hallo, ich habe ein R50 mit Sitzbank und sitze darauf (für meine Verhältnisse) ziemlich hoch. Ich würde gerne auf Einzelsattel umbauen und bei dieser Gelegenheit den Sitz noch etwas tiefer anbringen. Hat jemand so etwas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben. Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Jörg Roselieb
Du sitzt doch gar nicht so hoch, Beine durchgebogen,
mit Schwingsattel wird es auch nicht besser, einfach daran gewöhnen !
Gruß,
Thomas

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche