K-Line Ventilführungen

Begonnen von CowBoy, 05 November 2023, 16:59:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowBoy

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit K-Line-Ventilführungen?
https://cpr.ch/index.php/component/jshopping/product/view/34/6864?Itemid=0

Ich habe mir die Meinungen in den einschlägigen Foren angesehen. Aber das sind offensichtlich nur Meinungen
und keine ErFAHRungen.

Daher die Frage, gibt es schon jemanden, der die Dinger wirklich ausprobiert hat?

Viele Grüße, Ulli
 




rolf

#1
ja...ich...bei einem  Alvis...mag ganz gut sein, bei mir vielleicht auch nur sauschlecht gemacht....Hauptding ist aber das es billiger und schneller ist....für den Instandsetzer. Ich persönlich bevorzuge das Original...sprich neue Führungen

Kees

Ja, in meine R69 war das auch verbaut beim ersten Motorrevision. Jetzt nach ungefähr 10.000 km waren zwei Ventilfuhrungen noch sehr gut, zwei anderen aber waren ausser der Toleranz.

Ich weiss auch nicht ob das gut gemacht war. Typische Hinterhof Reparatur war das.

CowBoy

Hallo zusammen,
Erst einmal Danke für die Rückmeldung.

Mein Instandsetzer hat die K-Line Führungen meine Käferköpfe gesetzt weil da schon 2.Aufmaß Führungen drin waren.
Damit bin ich aber erst knapp zwei Tausend Km gefahren.

Nun räuchert der linke Zylinder bei der R50 erheblich und da muss was passieren.
Da die Köpfe vom Auspressen, Grundbohrung wieder herstellen und neue Aufmaßführungen reinmachen nicht besser werden,
wollte ich das mal ausprobieren.

Die aktuellen Köpfe sind bei einem bekannten BMW Instandsetzer gemacht worden.
Das ist 4 Jahre und 12.000 km her.

Es kann also nur besser werden. :D

motoclub

Unser lokaler Instandsetzer hat mir diese dünnwandigen "Führung in Führung" bei der R75/5 eingesetzt. Fahre ich nun 10.000 km ohne jegliche Probleme.

Mein Gefühl sagt mir, dass es so ja eine "Einsetzstelle" mehr gibt, wo etwas nicht maßhaltig sein kann usw. Ich war offen gestanden nicht begeistert. Jetzt fahre ich mit dem Ding schon viele Jahre, ohne dass ich die geänderte Reparaturmethode bemerkt hätte. Bislang kann ich also nichts negatives berichten.

PS Ich fahre allerdings mit dem Ding nicht im Grenzbereich von Leistung oder Drehzahl, einfach mit Dampf unten raus, früh schalten und im 4. Gang kaum schneller als 130 km/h. Darüber geht mir schnell der Spaß verloren.
Viele Grüße
Thomas

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche