powerdynamo / leerlauf-kontrolllampe

Begonnen von AlexB, 27 April 2018, 19:09:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexB

guten abend aus österreich
nach meinem powerdynamo-umbau bei meiner r51/3 leuchtet meine leerlauf-kontrollampe dauernd...was könnte da sein? beim umbau greift doch nichts in die leitung zum schalter im getriebe ein?



herculestom

Hi Alex,

sollte eigentlich nicht. Wenn vorher alles korrekt verkabelt war und funktioniert hat, müsste es nach Einbau der Powerdynamo-Anlage auch klappen. Die Ladekontrolleuchte tut es jedoch nicht mehr, wenn keine Batterie verwendet wird. Ich vermute, dass Du vorher schon einen Bock hattest, der jetzt zum Vorschein kommt. Schau Dir im ersten Anlauf mal isoliert den Kreis Getriebeschalter/Leerlaufkontrolleuchte an und miss alle Kabel gewissenhaft durch. Alle Glühbirnchen auf 12 V umgerüstet?

Viel Erfolg
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

CowBoy

Zitat von: AlexB am 27 April 2018, 19:09:19
leuchtet meine leerlauf-kontrollampe dauernd...

Vermutlich falsch verkabelt oder Kabel hat Schluß nach Masse.
Ein Gang ist aber schon eingelegt, oder?

Grüße aus der Südheide, Ulli

AlexB

problem dürfte im getriebe sein, scheinbar schaltet mir die leerlaufanzeige dauernd, war nur zufall, dass es mit powerdynamo umbau aufgetaucht ist.

danke für eure hilfe
gruss
alex

berndr253

Check mal ab ob Du das Kabel in der "Aufnahme" im Getriebedeckel zu weit durgeschoben hast so dass die "Seele" Kontakt mit dem Getriebedeckel hat. Die Aufnahme hat eine durchgehende Bohrung, kein Sackloch!

Bernd

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche