Feststellschraube an Kupplungsarmatur R60/2 überdreht

Begonnen von soxen, 27 Mai 2023, 19:28:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soxen

Hi zusammen,
heute hat sich an der Kupplungsarmatur meiner 60/2 das Gewinde der Feststellschraube verabschiedet. Wer hat eine übrig und möchte sie verkaufen? Hat jemand schon mit einem Gewindeeinsatz das Problem gelöst?

Dank und Gruß
Soxen




F.B.

Wenn man bedenkt was eine Kupplungsarmatur kostet würde ich mit einen 7x0,75 Gewindeschneider und Bohrer (ruhig preiswert für ein paar Euro im Netz) kaufen und das Loch auf 6,2 mm aufbohren und mir eine passende Schraube anfertigen. Beim Zusammenbau werden oft die kleinen Keile vergessen , oder die sind gar nicht bekannt. Das ist u.U. tödlich für die Armatur.
Du kannst mir die Armatur auch schicken und ich mach das für Dich. Wäre als Versand wohl der Preis der Bohrer.
Gruß
Fank

Fred

Ist das M7x0,75? Ab /5 ist das M8x0,75.
Fred

CowBoy

...von welcher Feststellschraube reden wir?
Die R50-69S Armatur hatte keine Behörden-Schraube.
Die /5 Armatur, die bei R5/-69S letzter Kaffeesatz verbaut wurde hat die von Fed genannte M8x75 Schraube
https://www.rabenbauer.com/onlineshop/32/0/697201/feststellschraube_fuer_magura_gasdrehgriff_r50_5_-_r100rt.html

F.B.

#4
Ich habe angenommen das es sich um die normale Klemmschraube, zu Befestigung der Armatur
am Lenker handelt. Denn es geht ja um die Kupplungsseite und die von Dir gezeigte "Behörden" Schraube findet sich ja am Gasgriff.
Frank

Fred

Ja wo hatte ich denn nur meine Äuglein? Du schrubst ja Kupplungsarmatur. Mich hat die Feststellschraube irritiert, denn die gibt es ja nur rechts.
Bei der /5 ist das eine Kurzkopfinbusschraube M6.
Wie sieht denn deine aus?
Fred

CowBoy

Ja, Sinn erfasendes Lesen kann helfen. ;)
Bei mir war nach Feststell-Schraube schluss...

Die Klemmschraube in der Armatur ist ähnlich Zylinderschraube mit Schlitz M6x16 DIN84,
wird im BMW Teilekatalog nicht als Normteil geführt.

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche