BMW Armband- & Taschenuhr R 69 S

Begonnen von RomanP, 06 April 2023, 19:33:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanP

Hallo zusammen,

ich habe zwar meine BMW bereits vor einigen Jahren verkauft (und es war auch nur eine F 650, so dass ich damit in diesem Forum auch falsch gewesen wäre), aber ich bin aus dem Nachlass meiner Eltern im Besitz einer BMW Armband- & Taschenuhr R 69 S, die ich gerne verkaufen möchte. Das Zifferblattt ist dem Tacho einer R 69 S nachempfunden, so dass vielleicht jemand hier Interesse an dem guten Stück hat. Die Uhr kann wahlweise als Armbanduhr oder Taschenuhr genutzt werden, dazu kann das Uhrgehäuse in die jeweilige Fassung geklickt werden. Der Durchmesser der Uhr beträgt inkl. Fassung etwa 38 mm. Es handelt sich um eine Automatikuhr, so dass kein manuelles Aufziehen und kein Batteriewechsel nötig ist. Die Uhr befindet sich in einem optisch sehr guten Zustand und wurde wenig getragen. Das Automatikuhrwerk funktioniert, ich habe die Uhr heute ein wenig bewegt und sie ist sofort losgelaufen. Zur Gangreserve und Laufgenauigkeit kann ich keine wirklich verlässlichen Angaben machen. Die wenige Bewegung hat ausgereicht, dass die Uhr jetzt seit einigen Stunden läuft aber ich habe keine Langzeitbeobachtung, auf die ich zurückgreifen könnte.

Da ich von Uhren noch weniger Ahnung habe als von Motorrädern, fällt es mir schwer, einen realistischen Preis festzusetzen. Hier (http://uhrerbe.com/unt/29022-automatik_uhr_bmw_r_69_s_sammlerstck_ungetragen.html) habe ich die Uhr mit einem Schätzwert von 400 € gefunden. Da der Eintrag über 10 Jahre alt ist, wir seitdem ja ein wenig Inflation hatten und die Uhr potenziell seltener geworden ist, starte ich mal mit 450 € als Verhandlungsbasis.

Weist mich gerne auch darauf hin, falls ich mit der Preisvorstellung völlig daneben liege. Gerne natürlich mit Quelle zur Untermauerung eurer Einschätzung.

Versand nach Absprache und gegen Kostenübernahme möglich, lieber wäre mir eine persönliche Übergabe im Raum Frankfurt/Main.

Bei Interesse an der Uhr bitte über das Forum Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße,
Roman




töff-töff

Hallo Roman,

ich weiß leider nicht wie die aktuell gehandelt werden, aber vor einer knappen Woche ging so ein Schätzchen recht günstig über eBay weg.

https://www.ebay.de/itm/266184226321?

Gruß, Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

Heiko

Hi,

die Ebay-Uhr war aber nicht mehr komplett... unabhängig davon sehe ich die hier angebotene Uhr bei 150 Euro. Würde diese aber eher bei einem evtl. auf Uhren spezialisierten Antiquitätenhändler schätzen lassen. Glaube nicht, dass die so selten sind.
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

RomanP

Hallo Schorsch,
Hallo Heiko,

vielen Dank für euer Feedback. Die Uhr bei Ebay halte ich vom Zustand her nicht für vergleichbar, die sah schon ziemlich mitgenommen aus. Aber vielleicht sind die 450 € doch etwas hoch angesetzt. Interessanterweise liefert die auf verkaufte Artikel eingeschränkte Ebay-Suche keine weiteren Treffer zu dem Modell. Das bin ich von meinen sonstigen Suchen dort anders gewohnt. So häufig scheint sie dort nicht über den virtuellen Ladentisch zu gehen. Ich werd mal schauen, ob ich noch woanders Hinweise zu bisher erzielten Verkaufspreisen finde.

Falls jemand Interesse an dem guten Stück hat, gerne mit Preisvorstellung melden.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche