Sind die Zylinderköpfe der R51/3 und R50 / R60 wirklich gleich ?

Begonnen von hermine340, 19 Oktober 2012, 18:13:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hermine340

hallo boxer-freunde,

ich bin auf der suche nach einem rechten zylinderkopf der R67/2  :(

kann mir vielleicht jemand sagen, welchen ich da so pauschal noch verwenden kann?

bzw. mit welchen R- modellen die köpfe noch so kompatibel sind?

die von der R51/3 und der R67/2 sind z.b. gleich habe ich gehört...  :D

... und welche noch??? ... das würde meine chancen beim suchen drastisch steigern.

gruss jörg
Geteiltes Hobby ist doppelte Freude.
Gruss JK




MANER502

Zitat von: hermine340 am 19 Oktober 2012, 18:13:54
...und welche noch???
Moin Jörg,
gar nicht so einfach. Ich habe nur die ZK von der R51/3 auf der Werkbank ; die von R50/2 sind noch eingebaut
Ich fahre im Oktober noch ;D bei dem schönen Wetter ;D.
Rein optisch sind die ZK gleich -> muss nicht's heißen
Guck mal hier:

Suche: 11 12 0 021 030 Zylinderkopf rechts R51/3 - R67/3, R50 - R60, gebraucht ab: 140.00
Sind nicht mal teuer ;)
Auch bei Stemmler in den Preislisten stehen verschiedene Alternativen.
Grußß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

hermine340

hallo mane,

ja ja, ich weiß und genau das macht mich ja so skeptisch... ??? ??? ???

vielleicht gibt es ja doch einen kleinen unterschied, falls jedoch die funktion gegeben ist, könnte man sich das überlegen ;-)

...natürlich würde ich auch lieber fahren, statt dessen schlage ich mich mit meinen zk´s rum und warte in foren auf dankbare antworten ;-)

gruss jörg

super moped-wetter heute!!!
Geteiltes Hobby ist doppelte Freude.
Gruss JK

MANER502

Zitat von: hermine340 am 21 Oktober 2012, 12:05:40
vielleicht gibt es ja doch einen kleinen unterschied
Hallo Jörg,
auch bei Stemmler findest du zu: Preisliste BMW R 51/2, R 51/3, R 67/2, R 67/3, R 68
11 12 0 021 041 Zylinderkopf rechts LG "neu gefertigt" R 50/2, 60/2, R 51/3
auch für R 51/3, R 67 - /2 /3, R 50, R 60 verwendbar
den Preis habe ich weggelassen ;D
Die Nebel in Augsburg lichten sich : dann gehe ich mal auf die Piste.
Gruss
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

cledrera

Stemler hat damals, soviel ich weiß, die alten Gußformen aufgekauft.

hermine340

also es gibt, wie ich erfahren habe doch unterschiede.
die alten köpfe der r50 sollen passen, jedoch kommt das wiederum auf die
verbauten zylinder an.  :-\
untershiede sind im flansch zw. kopf und zylinder und in der anzahl der kühlrippen des kopfes zu erkennen.
leider habe ich noch kein gegenstück gefunden, sonst hätte ich es besser beschreiben können...

gruss
jörg
Geteiltes Hobby ist doppelte Freude.
Gruss JK

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche