Feldspule Lima R 51/3

Begonnen von lurch-salamander, 15 November 2015, 11:15:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurch-salamander

Hallo zusammen,

bei meiner R 51/3 (Bj 52) prüfe ich gerade vor dem Zusammenbau alle el. Teile; die el. Anlage lief nicht beim Kauf, also kann ich leider keine Angaben zu "vorher / nachher" machen. An der ausgebauten Lima (Gehäuse ohne Rotor) habe ich an den beiden Feldspulenanschlüssen einen Widerstand von 2 Ohm gemessen. Laut Kupferwurm sollen dies typisch 3-4 Ohm sein; habe ich hier bei den Feldspulen Handlungsbedarf ? Kann man den Rotor auch irgendwie sinnvoll im ausgebauten Zustand prüfen ?
Es wird später ein 6V-Powerdynamo-Regler eingebaut.

Vielen Dank !

Gruß
Mathias



rolf

2 Ohm ist ok...es gibt ja auch (mind.) 2 Lima Typen....60 und 90 watt....Sichtprobe ist generell immer sinnvoll....Nackte Kabel, verbrannte Stellen etc..
Rotor: ja mit entsprechenden Prüfgerät von Prüfrex o.ä..

lurch-salamander

Hallo Rolf,

danke für Deine Hilfe. Es ist eine Noris L60/6/1500L Lima - dürfte also 60 W sein.

Gruß und schönen Sonntag
Mathias

rolf

Fast richtig...ist eine 90 Watt Lima...die andere hat eine Bezeichnung irgendetwas mit 45/60 W

cledrera

Ist die Noris L60/6/1500L nicht die mit 60Watt Dauerleistung/90 Watt Spitzenleistung?


rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche