Bmw R50, R60 Verbandskasten?

Begonnen von ironalulu, 26 November 2014, 13:59:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironalulu

Hallo Boxergemeinde!

Bin durch Zufall auf ein witziges Inserat gestoßen und musste das Ding einfach haben.
Inserat: "Verkaufe einen Verbandskasten für Bmw R50, R60 Behördenversion. Wird direkt auf dem Kotflügel statt Gepäckbrücke montiert".

Ich habe bei google ein bisschen nachgeforscht aber nichts gefunden, jetzt meine Frage: gab es so ein Ding wirklich, oder vielleicht Eigenbau?
Haben wollte ich das Ding sowieso, also zwecks original oder nicht ist egal aber ich wäre neugierig.



berndr253

Ein nettes "topcase" - hab ich aber auch noch nie gesehen. Ich vermute mal, dass es sich bei der "Schachtel" um einen Selbstbau handelt.

Bernd

ironalulu

Hallo Bernd!

Ich finde auch ,dass es ein nettes Topcase ist,handwerklich sehr gut und professionell gefertigt.
das Ding hat auch keine Dellen oder Schäden. Wenn man auf die Suche nach Behörden Boxer geht finde ich bei google auch nichts was annähernd wie dieses Topcase aussieht.....und polizeigrün ist es auch nicht.
das grüne Kreuz auf weißem Grund ist aus Porzellan. Ich habe zwar keine 50 oder 60er aber ich werde mal schauen wie weit das Ding auf meine 51/3 passt. Dann habe ich endlich einen anständigen Werkzeugkasten am Moped.  ;D

gruß
alex

cledrera

Dann sei aber vorsichtig.
So wie das ausschaut, ist es ein Original.
Schick, schick.

Clemens
(Das grüne Kreuz auf weißem Grund ist das Zeichen des Seenotrettungsdienstes Bornholm, Chapter Österreich.)

mikemaster

Hallo,
du warst das der mir das beim Ösi weggeschnapp hast, habe mit dem Verkäufer auch schon Kontakt gehabt und verhandelt.
Herzlichen Glückwunsch.

gruß
michael
BMW R26 1959 leider verkauft
BMW R60 1960 läuft
BMW R50 1961 Projekt
NSU Superlux ´55 Projekt
NSU Quickly läuft
Vespa 50N Special 1980 Projekt
Vespa PX80 blau läuft
Vespa PX200 Projekt
Vespa PX80 rot Projekt
Heinkel Tourist 103A2 läuft
IWL Berlin Projekt

ironalulu

Hallo Maichel!

Also bei 20€ verhandle ich nicht mehr für so ein Teil  ;D

Hast du eine Ahnung ob das wirklich ein Behördenzubehör ist?

gruß
alex

ironalulu

Ein kleiner Nachtrag!

Die Bohrungen am Kotflügel meiner 51/3 ( ich habe normalerweise eine Gepäckbücke montiert) passen genau mit den Bohrungen am Verbandskasten zusammen.

ironalulu

Noch Fotos als kleiner Nachtrag! ;D

rolf

Meint ihr nicht das das der oft erwähnte Gebäckträger ist? Krümelt nichts raus, regendicht etc..

ironalulu

Du meinst also Bäckerzubehör und nicht Behördenzubehör  ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche