Steuerkopflager für R51/3

Begonnen von FJK, 04 April 2011, 21:30:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FJK

Hallo zusammen,
im Zuge der Restaurierung beabsichtige ich meine R51/3 mit neuen Steuerkopflagern auszurüsten. Ich würde gerne auf Kegelrollenlager zurückgreifen. Leider sind keine Bezeichnungen für Kegelrollenlager in den Ersatzteil- bzw. Händlerlisten zu finden. Kann jemand von Euch weiterhelfen?

Gruß Franz-Josef





rolf

#1
Es sind Zeichnungslager...dh. keine Normlager...d.h. Lager von BMW.....davon ab...warum Kegelrollenlager?.....erinnert mich irgendwie immer an elektr. ;D(onische) Zündung....nie wieder Probleme bzw. nachdenken (beides Trugschluss)

berndr253

Hallo Franz-Josef,

ich habe in meine 50/2 auch Kegelrollenlager eingebaut. Die Originallager (Kugellager) waren beim Kauf des "Teileträgers" nur noch teilweise vorhanden und die Reste nicht mehr gebrauchstauglich. Die neuen Kegelrollenlager habe ich bei der "Ural-Zentrale" gekauft - passten ohne Anpassungen der Sitze sofort.

Wenn die Lagerschalen Deiner Lagerung noch OK sind könntest Du auch neue Kugeln kaufen - bekommst Du bei den üblichen Lagerhändlern wie INA, FAG, ... aber die Kegelrollenlager sind sicher keine schlechte Alternative.

Bernd

Peter

tja, leider aber keine Lagerschalen. Sind die deffekt, ist man halt gezwungen umzurüsten
Gruß Peter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche