login

BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Drehlagerrohr Achsschenkel TR 500ne  (Gelesen 741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

detlefferger

  • Schrauber
  • **
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 57
Drehlagerrohr Achsschenkel TR 500ne
« am: 10 November 2010, 22:12:12 »

Hallo die Herren,
es gibt ein kniffliges Problem !! Bei meinem TR 500 ist die Gummifeder der Radaufnahme im Rahmen defekt. Außerdem hatte da schon mal jemand ganz fies gemurkst und ich musste leider das Hüllrohr zur Demontage der Feder aus dem Rahmen trennen und zerstören.
Ich möchte nun das besagte Hüllrohr neu anfertigen. Eine neue Gummidrehfeder habe ich glücklicherweise. Das von Steib verbaute Rohr hat innen 2 Stege, welche bei 12:00 und 18:00 komplett duch das ganze Rohr laufen, zur Drehlagenfixierung der Gummifeder.
Ich habe bereits nach Normteilen gesucht, aber bislang nix gefunden. Hat jemand eine Idee ob dieses nicht doch Normrohre sind, da ich nicht glaube, dass Steib hier eigene Rohre gezogen hat. Die Rohrabmessung müsste sein: Aussen D=60, Innen D=55 dazu kommt 2 mal Stegbreite 7,5mm und Steghöhe 1,7mm.
Hat einer eine Idee ???
Gespeichert

BMW Boxerforum

Drehlagerrohr Achsschenkel TR 500ne
« am: 10 November 2010, 22:12:12 »


rolf

  • Veteran
  • *****
  • Karma: 19
  • Online
  • Beiträge: 3822
Re: Drehlagerrohr Achsschenkel TR 500ne
« Antwort #1 am: 10 November 2010, 23:57:06 »

Ich erinnere mich dunkel das mein Spezial mit Drehstabfederung ausgestattet war...von einen Renault R4?...egal...würde ich immer wieder so machen...ist ein tolles , langlebiges, komfortables Prinzip...und niccht schweißempfindlich...im Gegensatz zu Gummi!
Gespeichert
 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18