Hoske Schalldämpfer

Begonnen von FanR69S, 02 April 2010, 10:24:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FanR69S

Hallo,

Wer hat Erfahrung mit Hoske Schalldämpfern?? Wie wirken sich diese auf die Motorleistung und auf die Leistungsentfaltung aus??
Daß der Sound gut ist weiß ich.
Ach ja: Diese sollen an eine schöne alte R69S montiert werden.
Gruß ;)
Viel Freude am Boxer-Fahren wünscht FanR69S




v_driver

Hallo, ich schliesse mich der Suche an, möchte sie allerdings an meiner R51/3 montieren.
Ich habe schon ein wenig im Netz geforscht. Habe aber leider noch keinen Händler gefunden,
der mir einen Satz für meine R51/3 (gerade Krümmer, Durchmesser 36,5mm) anbieten kann.

rolf

Rabenbauer?....und auch bzgl. der Leistung durchaus lesenswert....vorher allerdings Emms Auspufftret lesen!

v_driver

Hallo, Rabenbauer habe ich schon angefragt.
Die Antwort war leider "die Hoske Schalldämpfer haben wir zur Zeit nicht mehr. Ein neuer Liefertermin steht noch nicht fest."
Ich werd wohl noch weiter suchen müssen. Wenn sich nichts findet, werde ich Alternativ den Original Dämpfer mit dem orig. Innenleben
bei Rabenbauer bestellen. Ich vermute das die Zubehörtöpfe, die ich verbaut habe, trotz Nacharbeit Leistung verschlucken.

Grüsse v_driver

Heiko

"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

kollmitz

Hallo,

also ich habe eine Zeitlang Hoske-Tüten an meiner R69S mit 700er Automotor gefahren und sie schnüren dir echt die Leistung ab. Hören sich zwar gut an, aber mit der Zeit geht dir der Kraft auf den Wecker. Habe wieder die Original-Tüten dran geschraubt und damit rennt das Teil wieder richtig.
Meine Tüten habe ich dann wieder verkauft.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

rolf.soler

Seltsam. Ich habe Phonos Auspuffe (hochwertiger Hoske Nachbau)  an der R50 und die sind sehr gut, Hoskes haben sonst einen guten Namen.
Frag mal emm (vielleicht über PN, siehe Einzylinderforum), der hat sehr viele Auspuffe mit Strömungssimulationen getestet

Heiko

Hi,

Hoske Tüten schnüren dir ohne Modifikationen deutlich die Leistung ab!

Ich habe an meiner R 26 eine Hoske Tüte verbaut. Mit dem Originaleinsatz fuhr sie nur 80km/h! Nachdem ich den Einsatz nach Emm´s Berechnungen geändert hatte (größere Bohrungen, ein Ring zusätzlicher Bohrungen... glaube ich jetzt) fuhr sie viel besser... nachdem ich aber einen Einsatz selber gebaut hatte (größere Bohrungen gleicher Anzahl, keine Prallplatte) rennt sie super!

... und die Lautstärke hat sich nicht viel geändert.



Heiko
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

rolf.soler

Ja dann. Da hat Phonos wohl nur das Aeussere kopiert, denn die scheinen nicht zu bremsen (komme locker über die angegebene vmax).
Zitat von: Heiko am 07 April 2010, 09:04:19
Hi,
schau mal bei www.boxup.eu
Heiko
hast Du da mal was gekauft ? die haben auch "R26/27" Auspuffe im Angebot..sind das die üblichen Holländer, oder was besseres ? suche immer noch einen rostfreien R27-Auspuff...

rolf

Zitat von: rolf.soler am 09 April 2010, 19:23:27
Ja dann. Da hat Phonos wohl nur das Aeussere kopiert, denn die scheinen nicht zu bremsen (komme locker über die angegebene vmax).


Verrkaufst du mir deinen Tacho?
Ich habe (von Jörg) nämlich auch einen Phonos ;D
Ich hoffe, Heiko war nicht schneller...der sammelt nämlich so'ne Tachos ;D ;D
Rolf E(uridyke)

rolf.soler

Zitat von: rolf am 09 April 2010, 23:27:33
Ich hoffe, Heiko war nicht schneller...
mit seinem Hoske bestimmt nicht  ;D
Zitat von: rolf am 09 April 2010, 23:27:33
Ich habe (von Jörg) nämlich auch einen Phonos ;D
und, bremst der ?
falls ja; ist es auch ein Trompeten-Auspuff (wie meiner) oder Zigarre...gibt ja beides

rolf

Zigarre...ob er bremst kann ich nicht sagen...im moment bremst alles...gegenwindchen, steigungchen etc..

v_driver

Hallo, ich habe meine neusten Erfahrungen in einem anderem Betrag geschrieben. Vielleicht interessiert es jemand.
Der Beitrag ist zu finden unter:

BMW Boxerforum > ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION  > Diverses > Höchstgeschwindigkeit R51/3

rolf

Bofo?...nein...interessiert mich nicht wirklich....ich fahre nämlich auch ohne Ritterrüstung !

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche