Schutzbleche R50/5 oder "alle" /5

Begonnen von herri, 19 Juli 2010, 08:05:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herri

Hallo
ich bin herri aus dem Saarland und neu hier im Forum, und muß leider gestehen, daß ich auch in Bezug auf BMW relativ unerfahren bin.
Ich besitze eine R60/6, die ich als 46-jähriger letzten Herbst als "Jugendtraum" gekauft habe.
Was mich im Nachhinein ein wenig erschrocken hat, ist die Tatsache, daß die beiden Schutzbleche an der R60/6 aus Plastik sind.
Das gefällt mir nun gaaar nicht. Daher meine Frage:

Sind die Schutzbleche der vorherigen Modelle (R50/5) noch aus Stahlblech, oder bis wann, oder zu welchem Modell wurden solche noch verwendet?

Danke erstmal

Herri




rolf

1. nein
2. bis zur 69S
3. wolltest du dir nicht eine 27 o.ä. kaufen?
4. rolf

herri

Danke.
Ich bin noch nicht ganz sicher was ich kaufen soll. Schön muss es sein, - und vor allen Dingen  - ohne Plastik -
Es muss mich einfach anspringen.

Eine Boxer mit Einzelfedersattel und Blechschutzblechen, großem Lenker mit Ochsenaugenblinkern, seitlich verchromtem Tank, vorderer Schwinge wäre doch auch ganz schön ?
Aber sowas gibt es wahrscheinlich nicht, oder ist nicht bezahlbar.

Es wird sich finden !

herri

herri


rolf

Zitat von: herri am 19 Juli 2010, 09:43:47
Danke.
Ich bin noch nicht ganz sicher was ich kaufen soll. Schön muss es sein, - und vor allen Dingen  - ohne Plastik -
Es muss mich einfach anspringen.


Wie wäre es mit einen Pitbull?

cledrera


rolf.soler

Zitat von: herri am 19 Juli 2010, 09:43:47
Eine Boxer mit Einzelfedersattel und Blechschutzblechen, großem Lenker mit Ochsenaugenblinkern, seitlich verchromtem Tank, vorderer Schwinge wäre doch auch ganz schön ?
Aber sowas gibt es wahrscheinlich nicht, oder ist nicht bezahlbar.

Doch, klar. R50, 50/2, 60, 60/2, R69(S). R50 findest Du ab etwa 5000 (fahrbar und +/- in Ordnung), als Ruine billiger. Das ist ein gutes Motorrad, unzerstörbar, deshalb kannst Du auch eine Ruine kaufen. Kostet einfach zum renovieren. Meine war 3000, hatte aber falsche Schutzbleche, sonst fast alles OK. Die anderen sind etwas teurer, richtig teuer (>>10'000 ) ist nur die R69S. Oder das Vorgängermodell, R51/3, ist leider auch eher teurer, oft gegen 10'000. Fast unbezahlbar (> 20'000 ? aber es gibt Leute die zahlen soviel für eine Harley  :kopfhau:  ;D) ist eine R68, R67/x ist auch ganz schön selten
P.S. die Blinker kannst Du abschminken; zur Zeit dieser Motorräder (ausser /2) brauchte man die noch nicht. Du kannst natürlich welche montieren

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche