Rahmenfrage

Begonnen von guest761, 17 Dezember 2009, 13:59:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest761

moin,

abgesehen davon ,das ich mich neu anmelden mußte, um hier einen Beitrag zu schreiben (??? wird man wenn man einige Zeit nix schreibt automatisch gelöscht???) hier meine Frage:

Kennt jemand diesen Rahmenumbau? Basis ist R50S. Mehr weiß ich nicht.

http://s2.directupload.net/images/user/091217/882jjb2o.jpg
http://s5.directupload.net/images/user/091217/sj6s2f9u.jpg
http://s3.directupload.net/images/user/091217/nr5lnewi.jpg

lg aus HH





axel69

Hallo Trybear,

Du durftest Dich wahrscheinlich neu anmelden, weil du in Diesem Forum (Boxer) noch nicht aktiv warst.

Der Rahmen sieht mir recht hausgemacht aus. Die professionellen Rahmenbauer wie Kaczor oder Zabrocki  haben etwas mehr gemacht, als ein /5 Heck angeschweißt. Sieht also nach einem  Umbau im sportlichen Stil der frühen 70er aus.

Bei einem eventuellen Kauf der Installation  sollte zuvor geprüft werden, ob das Ding als Kunstwerk in den Garten gestellt wird, oder ob und wie man es offiziell wieder auf die Straßen bekommt (oder zum Rennen).
Bei unprofessionell umgebauten Rahmen ohne Täternachweis oder Schweißgutachten könnte das schwierig werden - also vorher mit den Jungs im grauen Kittel sprechen.

Grüße

Axel

guest761

moin,

Nee, nee ich hab schon ne Vorstellung letztes Jahr hinter mir und auch div. Beiträge geschrieben. Den Rolf (der mit dem jugendlichen Lockenkopf ;) )kenn ich persönlich. Ich verstehs auch nicht. Bin ich jemandem auf die Füße getreten, das ich rausgeflogen bin??
Verstehs nicht.

Den Rahmen hab ich vom Schrottplatz. Ne KBA-Anfrage kann ich machen. Der Umbau sieht gut aus. Schweißnähte sind ok. Kanns beurteilen, weil:  bin vom Fach.

Ist also warscheinlich ne Einzelbastelarbeit, gell?? Der Heckrahmen ist aber der /5 nachempfunden, nicht Orginoltoil angeschweißt.

Gruß

Frank

Hey,

ich finde der sieht einem Zabrocky Rahmen sehr ähnlich !

Frank

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche