Tonnenrücklicht - Befestigungsfrage

Begonnen von jannick93, 23 November 2009, 18:44:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jannick93

Hallo,

derzeit binn ich bei meiner Restauration am Tonnenrücklicht angelangt.Wenn man es mit den Klammern,die Reflektor inkl. Glas mit dem Chromring verbinden,einmal hinbekommen hat,ist es eine leichte Sache.Jedoch macht mir diese größere eckige Klammer,die meineswissens auch mit einer Feder in Verbindung zur Lichthalterung verbunden wird,mächtig Gedanken.Ich finde keinen Weg,wie man diese Klammer fest verankert und sie gleichzeitig die Feder zum Einhaken spannt.
Bilder wären schön.

JF
Suche für R 69S:

Hydraulischer Lenkungsdämpfer mit oder nur Anbauteile



rolf

#1
Zitat von: jannick93 am 23 November 2009, 18:44:10
.
Bilder wären schön.

JF

Fände ich auch!
Ich weiß nämlich nicht genau was du meinst.
Rolf

jannick93

Suche für R 69S:

Hydraulischer Lenkungsdämpfer mit oder nur Anbauteile

rolf

Hmh...solch Teil habe ich noch nicht gesehen...kann aber durchaus angehen das das original da hin gehört...wie gesagt kann.
Wenn: dann genau 180 drehen...(so das die offenen Enden nach aussen zeigen, also nicht "wenden")...dann müsste man es unter dem Chromring klemmen können
Wenn nicht. mache es wie ich....klemme die Haltefeder unter einer der anderen Klemmfedern, schraubenzieher zwischen die Wendeln und mittells dem Schaubenziehers die Feder langziehen und einhaken
Rolf

Frank

Hey,

die Feder die Du da hast gehört nicht unter den Chromring geklemmt. Dieser Bügel gehört in dern vorderen[/b] Scheinwerfer. Siehe dir den Refletor rund um das Loch für die Birne mal an. Da sind rechts und links seitlich 2 kleine Löcher. Dort werden die Enden des Bügels eingesetzt und Du kannst den Bügel dann klappen um den Birnenhalter zu fixieren. Bei Deinem Rücklicht wird der Birnenhalter auf der einen Seite durch eine kleine Nase im Reflektor positioniert. Wenn Du nun Deine schon montieren Klammern ein wenig verschiebst, so dass die nach innen zeigende Spitze von ca 4 Uhr auf 6 Uhr verschoben ist, kannst du die Feder einhängen. Fertig !

Viele Glück   ;)

Frank

rolf

Hey Frank...klasse..stimmt...und ich Dödel habe es nicht erkannt!!

jannick93

Stimmt,meine phantasie hat mir gefehlt,vielen Dank.
Suche für R 69S:

Hydraulischer Lenkungsdämpfer mit oder nur Anbauteile

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche