BMW 51/3 Baujahr 1953 mit Steib S500 Beiwagen in Deutschland zulassen

Begonnen von Thomas62, 09 Januar 2020, 00:03:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas62

Hallo,
mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum.
Ich habe eine BMW 51/3 Baujahr 1953 mit Steib S500 Beiwagen die ich nun zum Tüv fahren und in Deutschland zulassen möchte.
Die Maschine kommt aus Griechenland und war dort zuletzt auf mich zugelassen.
Beim Abmelden in Griechenland bekam ich nur eine griechische Abmeldebescheinigung,ansonst habe ich keine Papiere.
Auf dem Tüv sagte man mir dass ich ein Datenblatt brauche,ohne dieses geht nix.
Kann mir jehmand weiterhelfen?,wo kann ich so eins bekommen?
Gruss Thomas



rolf

würde nicht eine Kopie des KFZ Scheines langen (Ich habe keinen)?

MUC

Ein Datenblatt mit deiner Fahrgestellnummer bekommst du im Archiv von BMW
Gruß
Günter

Thomas62

Hallo MUC,
danke für deine Antwort, meinst Du das BMW Group Archiv?
Ich habe mit dieser Mailadresse (info.grouparchiv@bmwgroup.com.) Kontakt aufgenommen aber noch keine Antwort bekommen.
Thomas

MUC

Ob es jetzt genau die Mailadresse war kann ich nicht mehr sagen. Aber wenn nicht leiten sie es bestimmt weiter. Ich hatte einen R50 Rahmen ohne Papiere und brauchte dann für die Zulassung ein Datenblatt. War bei BMW kein Problem.
Gruß
Günter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche