Tank versiegeln?

Begonnen von Roli, 02 Dezember 2018, 13:21:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roli

Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit Tanksiegel gemacht?
Hintergrund: der Tank meiner Guzzi Airone muss neu gemacht werden. Hat leichten Rost. Es gibt div. Siegelsysteme mit Reiniger-Entroster-Siegel.
Ich bin unsicher ob ich sowas wagen soll.
Wäre schön wenn ich von Eurem Wissen profitieren könnte.

Liebe Grüsse
Roli




Brendel

Hallo Roli,
habe letzt einen Hosketank mit dem Wagner 1 Komponenten Kit versiegelt.
Bin zufrieden und man bekommt die Pampe auch später wieder ab.
Gruss
Werner

guest888

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe in den letzten 3 Jahren 2 Tanks(1xHoske/1xMeier) mit der Versiegelung von Wagner Oldieöl behandelt.
Wird entsprechend der Literzahl angeboten. Kostet so um 30€.
Dazukaufen muss man Aceton.
Ist nach der guten Anleitung einfach durchzuführen sollte man sich aber exakt dran halten. Am schwierigsten fand ich es am Schluss den überschüssigen Harz zu entfernen.
In beiden Fällen ein Top Ergebnis.
Im Weiteren verwende ich jetzt dauerhaft Bactofin um den guten Zustand der Tanks zu konservieren.
Gruß
Frank

Roli

Vielen Dank  für Eure Erfahrungen.
Man liest halt viel darüber.......und wie meistens positive und negative Erfahrungen
Gruss Roli

big-tschenso

Hallo Leute,
ich habe vor Jahren zwei Tanks gemacht, mit Kreen rot. hebt immer noch. Bin sehr zufrieden.

Gruß Tschenso

Similar topics (4)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche