r50 - bremsen neu belegen. kennt ihr wen?

Begonnen von harryzet, 26 Oktober 2016, 11:23:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe leute
hilde, meine r50, geht ins winterlager und bekommt neue wellendichtungen beim getriebe. weil ich schon dabei bin will ich auch die bremsen hinten und vorne neu machen und neu belegen lassen. habt ihr da empfehlungen? wer  macht sowas noch und gibt es da auch tipps für die beläge? vielleicht gibt es da schon was neues, was noch superer bremst? aufnieten oder kleben?
liebe grüße aus wien
harald





Elefantentreiber

Hallo Harald,

das kann eigentlich jeder Bremsendienst, auch in Österreich.

Google mal, ich bevorzuge das bekleben mit einem Belag Jurid 111.

Hier in D, schicke ich alles an die Firma Rieche in Kiel.

http://www.rbk-industrie.de/index.php/de/impressum

Gruß
Patrick


Zitat von: harryzet am 26 Oktober 2016, 11:23:37
liebe leute
hilde, meine r50, geht ins winterlager und bekommt neue wellendichtungen beim getriebe. weil ich schon dabei bin will ich auch die bremsen hinten und vorne neu machen und neu belegen lassen. habt ihr da empfehlungen? wer  macht sowas noch und gibt es da auch tipps für die beläge? vielleicht gibt es da schon was neues, was noch superer bremst? aufnieten oder kleben?
liebe grüße aus wien
harald
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

harryzet

hallo patrick
danke sehr. weisst du, was das ungefähr kostet für vorder- und hinterrad?
liebe grüße
harald

Elefantentreiber

Zitat von: harryzet am 28 Oktober 2016, 13:55:57
hallo patrick
danke sehr. weisst du, was das ungefähr kostet für vorder- und hinterrad?
liebe grüße
harald

Hallo Harald,

das kann ich Dir nicht sagen.
Ich bin dort gewerblich geführt mit den entsprechenden Rabatten.

Gruß
Patrick
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

rolf


Schorsch123

Harald,

hier noch ein Kontakt:

RbS Reibbelag - Service, Andreas Hanstein,
Lindenstr. 6, 01640 Coswig,
49 1523/62661

Für das Belegen (kleben) von 2 Bremsbacken einer R 27 habe ich inclusive Porto und Mehrwertsteuer 28.06€ bezahlt.
Alte Beläge wurden entfernt, Backen gut gesäubert.

Schorsch123

harryzet


Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche