Hallo aus Hamburg

Begonnen von Peppi, 23 Juni 2016, 09:57:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peppi

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit schon lese ich hier fleissig mit. Da ich jetzt auch selbst endlich stolzer Besitzer einer R60/2 bin, möchte ich mich und mein Motorrad kurz vorstellen.
Ich bin Jahrgang 1968 und komme aus Hamburg. Die BMW ist ebenfalls Baujahr 1968 und war ursprüglich in Schweden als Behördenmaschine eingesetzt. Als Privat-Fahrzeug kam sie dann über Dänemark nach Norddeutschland. Ein lieber Sammler aus Ratzeburg hat mir die R60 vor ein paar Wochen verkauft. Ich möchte noch ein paar Sachen verändern (z.B. flacher Lenker, Einzelsitz, anderen Gepäckträger, vielleicht Koffer ab, usw.) und habe daher sicher viele Fragen, mit denen ich euch demnächst löchern werde.
Viele Grüße aus Hamburg,
Kay






rolf

die Koffer sind chic...Craven?

rolf

PS
wo die BMW Zeichen sind gehören eigentlich Blinker rein.

cledrera

Kay,
sehr chic.
Nach Umrüstung auf Sattel sicher noch besser.

Clemens

Harkstroem

Hat sich der Herr Nolze aus Ratzeburg von einen seiner Schätzchen getrenn?
Schönes Stück!! Glückwunsch!!
Gruß Aus Bremen

Schorsch123

Moin,

willkommen hier!!!
Sehr schön die 60/2. Glückwunsch!

Ähem,
Craven Koffer?? Nie gehört, wieder was gelernt!

Schorsch123

Peppi

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum.

An den Koffern sind keine Hinweise auf einen Hersteller, aber tatsächlich sind hinter den BMW-Emblemen Löcher für Blinker-Kabel. Da wäre ich nie drauf gekommen, sieht aus, als gehören die Embleme original so drauf. Kaum ein Tag im Forum angemeldet und schon was neues über die Maschine erfahren, sehr schön  :)
Die seitlichen Kofferhalter sind jedenfalls definitiv Eigenbau. Bin selber gespannt, wie die Koffer in Verbindung mit dem Einzelsattel und einer Gepäckbrücke aussehen.

@Harkstroem: Ja genau  ;)  von Herrn Nolze kommt sie. Die Besichtigung der BMW in seiner Werkstatt war sehr beeindruckend, ich brauchte nicht lange zu überlegen, ob ich das Motorrad kaufen möchte. Eine tolle Sammlung hat er, ich wollte gar nicht mehr weg.

Gruß aus Hamburg,
Peppi

PS: Sind noch weitere Hamburger hier im Boxerforum unterwegs?

rolf

ich ;D....habe allerdings keinen Boxer mehr....nur noch Teile

Aerosail

Zitat von: Peppi am 24 Juni 2016, 15:07:04
PS: Sind noch weitere Hamburger hier im Boxerforum unterwegs?

Ich bin nicht direkt Hamburger aber im weitesten Sinne (Region Bremen/Hamburg). Habe auch eine Zeit lang in Hamburg gewohnt.
Bin in der Regel aber nur stiller Mitleser (mit 28 auch nicht eure Generation).

Ich selbst kann eine R60 Bj. ´58 vorweisen, die ich aus der Sammlung meines Vaters gezogen und neu aufgebaut hab.
Mein Vater selbst hat mehrere Räume im Nebengebäude voll Motorradsachen, aber nur eine fahrbereite Maschine (R27).
Der Rest sind komplette nicht fahrbereite Maschinen, oder zerlegte ganze Maschinen sowie haufenweise Ersatzteile (manches sogar NOS).
Zu nennen wären:

R25, 2x R25/2, R25/3, R26, NSU Max, Panonia, Adler M125, mehrere Velo Solex, 2x Meister Mopeds, Vespa P80X.
Die Ersatzteile sind nicht zählbar, meist BMW Einzylinder-Sachen. Ich hab schon öfter gesagt er solle sich mal von einigem trennen und für das Geld wieder was von Grund auf aufbauen, aber wie alte Leute so sind...
Ich denke als nächstes werde ich erstmal die Max und die Vespa auf die Straße bringen. Denen fehlt eigentlich nix außer ner guten Wartung. Für mehr fehlt mir einfach die Zeit (die ich gern in ne R51 oder R67 investieren würde).


Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche