Kickstarteranschlaggummi richtig befestigen....

Begonnen von towo, 11 September 2016, 17:41:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

towo

Mal eine einfache Frage:

Wie mache ich denn den Kickstarteranschlaggummi richtig fest ? Ich habe einen neuen Gummi und ebenfalls den dazu nötigen Satz an Befestigungsschrauben. Die Schraube kommt mir lang vor - aber das ist nicht der Punkt.

Wenn ich dann ankicke, dann verrutscht das Teil nach einigen Kicks immer wieder weg. Ich erinnerte mich spontan an meine alte DKW, bei der das auch so war: immer wieder festgezogen und nach einigen Kicks wieder wechgerutscht.

Hat jemand einen Tipp, wie man das "richtig"! festbekommt. Scheinbar ein triviales Problem - aber ein ständiges Ärgernis....

Dank und Gruss,
Tom




gradweg

Hi,

Tom,einfach doppelseitig schmirgelleinen drunter,schon rutscht nichts mehr. ;D

reinhold

rolf

Lose machen....Kickstarter runterdrücken....das dürfte das Gummi schon parallel zum Kickstarter liegen...ansonsten nach richten....festziehen

Elefantentreiber

Zitat von: rolf am 11 September 2016, 19:16:29
Lose machen....Kickstarter runterdrücken....das dürfte das Gummi schon parallel zum Kickstarter liegen...ansonsten nach richten....festziehen

Die Idee mit dem Schmiergelleinen ist Sicher zielführend, aber sicher auch etwas ...naja..

Ich mache immer einen Tropfen oder zwei transparentes Silikon mit unter den Anschlag.

Nach dem Aushärten tut sich da nix mehr.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

towo

Hmm - also angebaut habe ich immer so wie Rolf: also parallel einstellen und festziehen. Ich versuche erstmal das Silikon und wenn das nicht klappt den Leinen....

Dank und Gruss,
Tom




Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche