Lufi 51/3

Begonnen von big-tschenso, 11 April 2020, 11:40:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo leute,

würde gerne meinen Lufi neu Lackieren. Kann man den auseinanderbauen? Irgend wie komme ich nicht dahinter, wie das gehen soll, oder sollte ich den im zusammengebauten Zustand lackieren?

Gruß Tschenso.



johannestiger

Zitat von: big-tschenso am 11 April 2020, 11:40:52
Hallo leute,

würde gerne meinen Lufi neu Lackieren. Kann man den auseinanderbauen? Irgend wie komme ich nicht dahinter, wie das gehen soll, oder sollte ich den im zusammengebauten Zustand lackieren?

Gruß Tschenso.

Hallo,

eigentlich kannst du jetzt das Mittelteil mit dem Filtereinsatz einfach abnehmen. Vieleicht geht es etwas schwerer weil bereits jemand alles im zusammengebauten Zustand in Ralley-Schwarz verschönert hat.

Gruß und frohe Ostern

Alexander

big-tschenso

War der normalerweise anders lackiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wilhelm

Hallo,
du hast hier einen Ebersbächer Luftfilter. Dieser wurde von 1952 bis 1953 angebaut. Ab Baujahr ca. 1952 sollen die Luftfilter einheitlich silbergrau lackiert sein. Vorher war es wohl vom Hersteller Knecht oder Mann unterschiedlich. BK oder SI. Der Ebersbächer hatte eine Knebelschraube aus Kunststoff, Bakelit. ( So einen habe ich noch einsam ohne Filter rumliegen )
Wilhelm

big-tschenso

Hallo Wilhelm,
danke für Deine Ausführung. Ich mache mich Schlau. Wahrscheinlich werde ich auf Dein Angebot mit der Schraube zurück greifen. Habe nur ne Flügelmutter.
Gebe heute Abend Bescheid

Danke Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

johannestiger

Beim fehlt noch der Filtereinsatz mit dem Drahtgeflecht. Wenn jemand einen übrig hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Gruß

Alexander

rolf

ich hatte genau solchen Luftfilter....ich habe den nicht auseinander bekommen (zumindest nicht heil ::))

big-tschenso

Genau, das meine ich. Den bekomme ich nicht auseinander. Ich recherchiere mal, was das für einet ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

big-tschenso

Hallo Wilhelm,
ich würde an der Schraube, die da so einsam rum liegt, interessiert sein. Könnte ich die bekommen und was willst Du dafür haben. Du könntest mir ja ne PM schicken.
Ich danke Dir, Gruß Tschenso

Wilhelm

Hier die Schraube für den Luftfilter. Müsste die vom Ebersbächer Typen sein.  Ich bekomme sie nicht in die PM eingebunden.

big-tschenso

Hallo Wilhelm,
das müsste die Richtige sein. Hast Du die Bilder von mir bekommen?
Vielleicht schickst Du mir mal die Schraube, mit dem Hinweis, was Du dafür willst. Ich schau ob es passt und schicke sie entweder zurück, mit Deinen Versandkosten, oder überweise Dir das Geld.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wilhelm

Ne Tschenso,
deine Bilder habe ich nicht bekommen?

big-tschenso

Hier das Bild.

Gruß Tschenso

motoclub

Zitat von: big-tschenso am 14 April 2020, 19:06:20
Hallo Wilhelm,
das müsste die Richtige sein. Hast Du die Bilder von mir bekommen?
Vielleicht schickst Du mir mal die Schraube, mit dem Hinweis, was Du dafür willst. Ich schau ob es passt und schicke sie entweder zurück, mit Deinen Versandkosten, oder überweise Dir das Geld.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Schraube mag beim Eberspächer-LuFi passen, nach meiner Kenntnis steht bei den originalen Schrauben von Eberspächer der Name als Schriftzug drauf.
Viele Grüße
Thomas

big-tschenso

Hallo wilhelm,

hast Du meine Adresse bekommen?
Gruß Tschenso

rolf

Zitat von: motoclub am 16 April 2020, 11:10:29
Die Schraube mag beim Eberspächer-LuFi passen, nach meiner Kenntnis steht bei den originalen Schrauben von Eberspächer der Name als Schriftzug drauf.
bei mir damals nicht....und war sicher original

Wilhelm

Die Schraube geht morgen auf die Reise zu Dir.
LG Wilhelm

Elefantentreiber

So ?

Zitat von: motoclub am 16 April 2020, 11:10:29
Die Schraube mag beim Eberspächer-LuFi passen, nach meiner Kenntnis steht bei den originalen Schrauben von Eberspächer der Name als Schriftzug drauf.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

rolf

die mit den Eberspächer Zeichen sehe ich das erste Mal....und ich hatte eigentlich alle Typen vom Luftfilter

big-tschenso

Hallo Wilhelm,
ich freu mich drauf und gebe Bescheid, wenn sie bei mir eingetroffen ist.
Mit der Schraube von mir kannst Du nichts anfangen?
Rolf, sie Vergaser sind noch nicht da. Ich hoffe aber, das Sie Morgen eintreffen werden. Ich warte auch noch auf ne Lieferung vom Rabenbauer. Ist wohl den besonderen Zeiten geschuldet.
Euch noch nen schönen Sonntag, Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

rolf

hier mal die Sendungsnummer
00340434390220779146

big-tschenso

Ich schau da mal Morgen nach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

big-tschenso

Ich denke, die Sendung kommt heute. Die haben einfach viel zu tun.

big-tschenso

Hallo Rolf,

die Vergaser sind da. Schaut gut aus. Werde sie daheim noch begutachten, aber ich denke, die werde ich nehmen. Kannst Dir ja mal überlegen, was Du dafür willst. Schreibst mir ne PM und kannst auch gleich Deine Kontonummer dazu schreiben.

Danke

Gruß Tschenso

motoclub

Zitat von: Elefantentreiber am 19 April 2020, 13:51:33
So ?

Ich kenne die Schraube am Eberspächer LuFi nur so mit dem Schriftzug wie auf dem Bild von Patrick gezeigt.

Wieder etwas gelernt: es gab offensichtlich auch Varianten ohne Schriftzug.

Je mehr man über dieses Thema lernt, desto mehr lernt man, dass man noch viel lernen muss.
Viele Grüße
Thomas

big-tschenso


big-tschenso

Hallo Wilhelm,

die Schraube ist da. Ich denke, die nehme ich. Werde Dir das Geld überweisen.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Tschenso

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche