Tankdeckel-Schloss /5

Begonnen von berndr253, 10 Dezember 2017, 19:41:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Hab mir für meine /5 noch einen kompletten Lacksatz beschafft. JETZT WIRDS BUNT

Erfreulicherweise waren beim Tank noch die Tankembleme und der Tankdeckel (abschliessbar, aber ohne Schlüssel) dabei. Würde für den Schliesszylinder des Tankdeckels gerne wieder eine "Schliesslösung" haben - hier ist die Frage ob es möglich ist entweder den Schliesszylinder an den vorhandenen Schlüssel des Lenkschlosses oder einen neuen Schlüssel an den Zylinder anzupassen.

Der Schliesszylinder ist so gedreht, dass man den Tankdeckel auch ohne Schlüssel Öffnen und Schliessen kann. Ist die Frage ob man in dieser Stellung den Zylinder noch ausbauen kann.

Gibts hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Grusz

Bernd





timmmäh

Hallo Bernd,
I'm 2V Forum in der Datenbank gibt es eine Anleitung wie mann den Tankdeckel zerlegen kann.
Wenn du das Schloss draußen hast kannst du die Stifte an den neuen Schlüssel anpassen.
Hab ich bei meinem Lenkkopf Schloss so gemacht.

Grüße,
Tim

berndr253

Danke für Deinen Hinweis - die Demontageanleitung hatte ich schon gefunden und umgesetzt. Der letzte Schritt fehlt noch (Ausbohren eines Sicherungssplints) dann werde ich sehen ob ich den Schliesszylinder aus dem Schloss OHNE passenden Schlüssel demontieren kann.

Grusz

Bernd

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche