Ich bin der Neue

Begonnen von fux, 29 März 2017, 15:47:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fux

Moin Moin!

Ich heiße Marius, bin 29 Jahre alt und habe mir vor kurzem eine R50/2 Bj.66 gekauft. Bin gerade dabei sie fertig zu machen und möchte diesen Sommer dann auf die Straße.
Habe inzwischen auch schon über das BMW Grouparchiv erfahren, dass sie 1966 an die Polizei Düsseldorf ausgeliefert wurde. Originalfarbe weiß.

Schöne Grüße aus Bremen :)



berndr253

Hallo Marius,

willkommen hier bei den Verhaltensoriginellen! Schönes Moped hast Du Dir da zugelegt!
Viel Spass beim Fahren und Schrauben!

Bernd

Aerosail

Nicht schlecht, junge Leute braucht das Volk.
Bin selbst erst 28 und habe eine R60, die bei meinen Eltern nahe Bremen (Fischerhude) steht.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung für so ein klasse Motorrad. Wie du siehst bist du nicht allein in deiner Alterklasse.

wimitz

Herzlich Willkommen.


Schönes Teil hast Du Dir zugelegt. Hast Du schon Erfahrung mit klassischen BMWs?


Gruß
Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

fux

Das ist schön zu hören :)
Nein, bisher habe ich noch keine Erfahrungen, nur mit alten Autos. Habe jetzt fast alles fertig an der weißen. Die Reifen sind bestellt, Benzinhahndichtung auch (wobei ich noch einen Everbest-Hahn suche) und das Zündschloss einmal gereinigt und neu verlötet.

Schorsch123

Moin fux,

Willkommen hier,

Schöner Bock, den Du da hast.

Everbest Benzinhähne werden von "Ulis Motorradladen" mitlerweile nachgefertigt.
Wie sie technisch sind, weiß ich nicht.
Originale sind manchmal bei E Bay und Co.

Schorsch123

CarlBorgward

Hallo Marius,

sehr schöne Maschine hast Du da. Sind einfach tolle Dinger, die Vollschwingenmodelle. Habe selber eine R 60 von 1959 und eine R 60/2 mit Steib S 250 von 1961. Macht einfach Spaß, damit gemütlich durch die Gegend zu cruisen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner Maschine.

Grüße
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche