51/3 Telegabel Zusammenbau

Begonnen von johannestiger, 02 April 2019, 21:26:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johannestiger

Hallo zusammen,

Das nächste Bauteil, was aus dem Einzelteilehaufen wieder zusammengeaut werden soll ist die Telegabel. Die Standrohre hatte ich zum Hartverchromen geschickt, neue Buchsen besorgt und den ganzen Kleinkram. Nun gibt es zwischen dem oberen Einspannstück und der unteren Gabelbrücke eine Lederdichtung und eine Unterlegplatte für diese Lederdichtung. Kann mir jemand sagen wie diese Teile eingebaut werden? Vor allem ob die Lippe (Auswölbung) der Lederdichtung nach unten oder nach oben zeigen sollte.
Gruß

Alexander




Wilhelm

Hallo Alexander,
weist du nun wie die Einbaureihenfolge mit der Platte und der Lederdichtung ist.
Ich habe diese auch in meinem Haufen Teile für die R51/2 gefunden. Einbau ist noch unklar.

Wilhelm

Passt diese Reihenfolge?

Wilhelm

Und weiter gehts:
Stimmt das so in dieser Reihenfolge? Bei den neueren Gabeln sind die zwei Teile Lederdichtung und Blechstück nicht mehr verbaut? Warum, und wofür waren sie gedacht?

johannestiger

Hallo Wilhelm,

leider muss ich ehrlich gestehen, dass ich das nicht mehr weiß. Ich bin aber gern bereit in den nächsten tagen nochmal nachzusehen, da ich die Gabel immer noch nicht engebaut habe. Aller dings sieht das, was auf deinen Bildern zu sehen ist für mich alles sehr plausibel aus.

Gruß Alexander

motoclub

Wilhelm, schau doch mal in den 'Band 5' (weil ich ja weiß, dass Du den hast) - dort ist die Antwort auf Deine Frage beschrieben!
Viele Grüße
Thomas

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche