BMW Boxerforum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Benzin, Öle und andere Zusatzstoffe => Thema gestartet von: harryzet am 29 Juni 2016, 20:55:31

Titel: castrol classic gp50w - in r50 auch für getriebe und hinterrradantrieb?
Beitrag von: harryzet am 29 Juni 2016, 20:55:31
liebe alle
ich nerve weiter: am wochenende steht ölwechsel an, hab bei louis castrol gp50w einbereichsöl erstanden. ich fahre meistens nur wenn es warm ist, das müsste also passen. laut infos aus dem netz kann ich das auch (oder muss ich sogar) fürs getriebe und den antrieb verwenden, auch wenn dort eigentlich 40w vorgesehen ist. kann ich es problemlos reinkippen?
liebe grüße
harald

Titel: Re: castrol classic gp50w - in r50 auch für getriebe und hinterrradantrieb?
Beitrag von: berndr253 am 29 Juni 2016, 21:20:26
Nimm fürs Getriebe ein GETRIEBEÖL SAE 80, GL3 und für den Kardan SAE 90, GL3.

Ansonsten nimm das, was im Handbuch vorgegeben wird,

FEDDICH

Bernd