Kaltstart R60

Begonnen von Mia, 24 April 2017, 03:56:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mia

Meine R60 springt sehr schlecht in kaltem zustand an,
in warmen zustand ist sie beim ersten Kick da.
Der Motor läuft dann sehr ruhig im Leerlauf, und
im Fahrbetrieb.
Die Vergasereinstellungen sollten also stimmen.
Kondensator, Kerzen, Kabel, Stecker und Kontakte sind neu.
Zündzeitpunkt und Abrisspunkt sind richtig eingestellt.
Ich habe 2 Zündspulen beide habe ich mit einem Prüfrex geprüft,
die Funken-strecke / Länge ist beim Prüfen 10 mm
Ich meine das der Zündfunke beim an-kicken an den Kerzen zu klein ist.





CowBoy

Guten Abend,

bei der Magnetzündung ist der Funke bei niedrigen Drehzahlen Prinzip-bedingt schwächer
als bei hohen Drehzahlen.

Daher 1.  Elektrodenabstand auf maximal 0,5 mm und 2. wie ist denn Deine Startprozedur?
Kalter Motor braucht fettes Gemisch zum Anlaufen. Vergaser mit den Tupfer zum Überlaufen bringen.
Bei Temperaturen unter etwa 10°C Luftschieber zu und 3-5 mal ohne eingeschaltete Zündung zum Ansaugen
durchtreten. Dann kommt sie auch auf den ersten Tritt.

Gruß, Cowboy

Mia

@ CowBoy
Ich habe alle Startversuche  mit, ohne Luft, mit/ohne Tupfen, mit/ohne Gas usw.probiert.
An den Elektrodenabstand der Kerzen habe ich nicht gedacht, habe jetzt auf 0,5 mm
eingestellt.
Jetzt springt sie nach 3-5 mal Treten an.
Startvorgang : Benzin auf, ohne Tupfen, ohne Schieber zu,ohne Ansaugen, ohne Gas.
Danke

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche