Luftverlust abhängig vom Schlauchtyp

Begonnen von F.B., 02 Januar 2025, 16:20:31

« vorheriges - nächstes »

F.B.

Da ich in kürze für meine R51/3 einen neuen Reifen montieren möchte greife ich ein Thema auf das alle kennen und das hier auch schon besprchen wurde.
Vielleicht gibt es ja neue Erfahrungen?
Welcher Schlauch zeichnet sich bei Euch durch den geringsten Luftverlust aus.

Bei meiner R60 in Schweden sind, wie ich meine, Michelin Schläuche verbaut. Aber ich bin mir nicht mehr sicher. Bei der Maschine ist der Luftverlust, im Vergleich zu allem was ich hier probiert habe, minimal.
Was sind Eure Erfahrungen.
Gruß
Frank

berndr253

Schläuche mit hohem Naturkautschukanteil halten die Luft nicht so gut. Ich würde hier Butylschläuche nehmen - gibts von Metzeler und Michelin, auch von anderen Anbietern.
Würde mich hier aber beim Kauf versichern, dass es sich bei dem Material tatsächlich um synthetischen Gummi handelt

Grusz

Bernd

Manfred1000

Michelin Airstop soll gut sein
Mandews

F.B.

Ich danke für die Hinweise.
Wie aber kann ich etwas über die Zusammensetzung des Schlauchs herausfinden?

Diesen Michelin Schlauch hatte ich mir heute auch schon angeschaut, und ich meine der wurde auch in Schweden verbaut. Dort werde ich, wie immer, die R60/2, im Frühjahr,  nach rund 6 Monaten beim Nachbar aus der Scheune holen und konnte bisher immer problemlos ohne Nachpumpen den 1Km bis zu unserem Haus fahren.(der Begriff Nachbar ist dort relativ)
N.B.:"In diesem Frühjahr musste ich allerdings 3x Kicken bis sie lief, das war schon irritierend",trotz Bactofin im Sprit. ;D

Gruß
Frank

berndr253

Vielleicht hilft das weiter:

https://www.metzeler.com/de-de/schlaeuche

Auch Michelin bietet Butylschläuche an

Grusz

Bernd

Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche