Neuer aus Kiel

Begonnen von awohorex, 26 Mai 2017, 16:09:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

awohorex

Hallo an Alle!Ich heiße Gerald (Bauj.69)und komme aus Kiel!Ich fahre eine BMW R51/3 Halbnabe Bauj.53 und fahre die BMW schon seit 1990.
Bin interessiert an Erfahrungsaustausch,Kontakte mit Gleichgesinnten,vielleicht sieht,trifft man sich mal in S-H.Grüße aus Kiel!



awohorex

[

awohorex

Und noch ein Bild...

johannestiger

Zitat von: awohorex am 15 August 2017, 10:31:18
Und noch ein Bild...
Hallo Gerald und herzlich willkommen,

dass ist ja ein wunderschönes Teil, Glückwunsch. Hast du sie selbst aufgebaut? Von deinen Erfahrungen würde ich gern profitieren,da ich auch eine 51/3 von 1953 habe. Ehrlich gesagt ist es mehr ein rostiger Haufen Teile, die ich wieder zu einem schönen Motorrad zusammen fügen möchte.

Gruß Alexander aus Göttingen

awohorex

Hallo Alexander!
Danke für die Blumen,ja ich hatte die BMW seinerzeit selbst wieder aufgebaut.Ich besitze die R51/3 seit Mitte der 90er Jahre und habe die damals in einem Tauschgeschäft (BMW R25/3 im Topzustand gegen eine R51/3 in einem schlechten Zustand)bekommen.Das Motorrad war ursprünglich eine von vielen französischen Polizeimaschinen,die in den 90er Jahren in großen Mengen in Deutschland von div.Händlern auf dem Markt geworfen worden sind.Ich musste mir damals auch div.Teile noch besorgen,wie orig.Schutzbleche usw.aber sonst alles selbst gemacht,bis auf die Linierung!
Seit den 90er Jahren 40000km gefahren ,ohne Panne.Einziger Defekt bis jetzt war ein defekter Lichtmaschinenanker.Perfekt für lange Touren!

Gruß aus Kiel

Gerald

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche