Entlüfterscheibe

Begonnen von AlexB, 22 Dezember 2017, 17:36:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexB

Guten Abend

Hab hier jetzt bissi was über Entlüfterscheibe und Ölaustritt gelesen....und da ist mir eingefallen, dass auch bei meiner R51/3 einiges rausgesabbert ist....waren schon so 3-4 tropfen nach dem fahren. Prinzipielle Frage, läuft die Scheibe direkt auf der Fläche am Räderdeckel? Wird diese quasi durch die Feder angedrüxkt und vom Ölnebel geschmiert? Hab mal Fotos beigefügt....ist die eurer Meinung nach noch ok? soll ich Scheibe mal auf Granitplatte feinschleifen? Fläche am Räderkasten auch mit feinem Schleifpapier und Schleifklotz abziehen?




AlexB

Nachtrag.....in der Instandhaltungsanleitung steht, dass bei ungleichem Tragbild auftuschiert werden soll.....was bitte ist auftuschieren ???

rolf

Tuschieren ist das, was du vorhast
läuft direkt auf der Fläche
wird durch die Feder angedrückt
bei 3-4 Tropfen würde ich nichts machen

AlexB

super...danke...werd kurz drüberschleifen und es dann so lassen

gradweg

HI,

ist der mitnehmerstift noch gut fest?fällt gerne mal raus.

bei den neuen modellen ist der angegossen.

reinhold (frohes fest)

AlexB

jab, ist fest...hab ich schon kontrolliert, danke

wünsch auch allen ein ruhiges fest

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche